Schauspieler Manuel Cortez im Krankenhaus

31. Mai 2021 ©
31. Mai 2021 ©
Berlin (dpa) - Der deutsch-portugiesische Schauspieler Manuel Cortez («SOKO Wien», «Schrankalarm») ist wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus.
Das teilte der 42-Jährige am Sonntag auf Instagram mit. In der Story sprach Cortez vom Krankenhausbett aus über seine zunächst milde Erkrankung: «Mein Corona-Verlauf war erst sehr entspannt und dann habe ich immer höheres Fieber gekriegt.»
Irgendwann habe er nur noch schwer atmen können und sei ins Krankenhaus gekommen. «Ich habe eine Lungenschädigung und kriege Sauerstoff», so der Schauspieler, der in dem Video mit einem Schlauch in der Nase zu sehen ist. Er müsse nun noch ein, zwei Tage bleiben.
Cortez appellierte an seine Fans: «Lasst euch impfen, Leute!» Er verstehe jetzt, warum Corona diese Gefährlichkeit habe. «Ich hatte schon viele Grippen im Leben, aber ich war noch nie so krank», so der Schauspieler, der auch als Sänger, Fotograf sowie Regisseur arbeitet.
Bereits vor einer Woche hatte Cortez seine Corona-Erkrankung auf der sozialen Plattform öffentlich gemacht. Damals schien der Verlauf noch mild zu sein.
© dpa-infocom, dpa:210531-99-806072/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Til Schweiger nach Blutvergiftung: Schauspieler verlässt das Krankenhaus

Schauspieler, Blutvergiftung, Til, Krankenhaus, Schweiger, Jetzt, Wochen, Klinik Wegen einer Blutvergiftung musste Schauspieler Til Schweiger über zwei Wochen im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt durfte er die Klinik verlassen. mehr ... 15. April 2024

supertipp-online.de

Max von der Groeben: «Vom Graf zum Prinzen befördert»

Groeben, Prinzen, Max, Schauspieler, Adelstitel, Graf, Nachnamen, Film, Märchenland, Berlin Berlin (dpa) – Der Kölner Schauspieler Max von der Groeben hat einen Adelstitel im Nachnamen – und spielt in seinem neuen Film «Chantal im Märchenland» einen Prinzen. «Wenn man so will, dann hat mich ... mehr ... 26. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Unionsfraktion wirft Pistorius Auskunftsverweigerung vor

Unionsfraktion, Pistorius, Daten, Informationen, Spitze, Bundestag, Umgangs, Verteidigungsminister, Boris, Versuchen Berlin (dpa) - . Die Spitze der Unionsfraktion im Bundestag hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wegen des Umgangs mit Informationen zu möglichen russischen Versuchen, Nato-Daten ... mehr ... 29. März 2024

t-online.de

Netanjahu nach Operation aus Krankenhaus entlassen

Krankenhaus, Vergangenheit, Netanjahu, Operation, Israels, Probleme, Ministerpräsident Israels Ministerpräsident war in der Vergangenheit öfter wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus. mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Russland: Wie der junge Deutsch-Russe Kevin Lick wegen angeblichen Landesverrats in Gefängnis gebracht wurde

Russe, Kevin, Lick, Landesverrats, Deutsch, Kreml, Hilfe, Gefängnis, Verräter, Jahr Auf der Jagd nach Feinden geht der Kreml gegen vermeintliche Verräter vor. Seit mehr als einem Jahr sitzt der 18-jährige Deutsch-Russe Kevin Lick wegen angeblichen Landesverrats in Haft. Seine Mutter hofft auf Hilfe aus Berlin. mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Die Gefahr bleibt / ein Kommentar von Ferdinand Heimbach zu sinkenden Zahlen von Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen

Alkoholvergiftungen, Berlin, Corona, Heimbach, Vergleich, Zahlen, Krankenhaus, Studie, Jugendlichen, Krankenkasse BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - Immer weniger Kinder und Jugendliche landen wegen akuter Alkoholvergiftungen im Krankenhaus, so eine Studie der KKH Krankenkasse. Im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren ist die Zahl sogar um satte 40 Prozent gesunken. In allzu große ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Zwei, Krankenhaus, Hamm, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Westfalen, Feuer, Brand, Imbisses Hamm (dpa/lnw) - Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen ei ... mehr ... 18. April 2024

expand_less