Lindner warnt vor Stimmen für AfD bei Wahl am 6. Juni

30. Mai 2021 ©
30. Mai 2021 ©
Halle (dpa/sa) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Menschen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt eindringlich davor gewarnt, der AfD am 6.
Juni ihre Stimme zu geben. «Die AfD macht Ressentiments salonfähig und leugnet die Gefahren der Pandemie», sagte Lindner am Sonntag in Halle. «Viele Menschen empfinden einen Unmut gegenüber der Regierung und insbesondere der CDU», sagte er. Angesichts von Managementfehlern während der Pandemie, starken Freiheitseinschränkungen und einem jahrelangen Aufwachsen von Bürokratismus sei das auch nachvollziehbar. «Die Verärgerung über die CDU darf aber nicht dazu führen, dass man extremistische und populistische Parteien wählt, die am Ende die Politik ja gar nicht verändern können und wollen», sagte Lindner.
Der FDP-Chef hatte am Sonntag nach Dessau-Roßlau einen Wahlkampfauftritt in Halle. Zuvor besuchte er die Jüdische Gemeinde in der Synagoge. Das Gotteshaus war Ort des rechtsterroristischen Anschlags vom 9. Oktober 2019 in Halle.
© dpa-infocom, dpa:210530-99-797742/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Kemmerich führt FDP als Spitzenkandidat in Landtagswahl

Kemmerich, Landtagswahl, Wahl, Thüringer, Landtag, Liberalen, Thomas, Zugpferd, September Für kurze Zeit war Thomas Kemmerich 2020 Thüringer Ministerpräsident - bei der Wahl im Landtag gaben AfD-Stimmen den Ausschlag. Bei der Landtagswahl im September ist er wieder Zugpferd der Liberalen. mehr ... 6. April 2024

muensterschezeitung.de

Kemmerich führt FDP als Spitzenkandidat in Landtagswahl

Kemmerich, Landtagswahl, Wahl, Thüringer, Landtag, Liberalen, Thomas, Zugpferd, September Für kurze Zeit war Thomas Kemmerich 2020 Thüringer Ministerpräsident - bei der Wahl im Landtag gaben AfD-Stimmen den Ausschlag. Bei der Landtagswahl im September ist er wieder Zugpferd der Liberalen. mehr ... 6. April 2024

news.de

Christian Lindner News: Lindner: Putin will Macht über uns

Lindner, Christian, Angriffskrieg, Putin, News, Abwehrkampf, Nachricht, Bundesfinanzminister, Ukraine, Unterstützung Bundesfinanzminister Christian Lindner hat davor gewarnt, mit der Unterstützung der Ukraine in deren Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg nachzulassen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 30. März 2024

news.de

Sonntagsfrage Hessen vom 12.4.2024: CDU in aktueller Wahlumfrage vor AfD

Prozent, Hessen, Wahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Sonntag, Wäre, Sahra, Wahlsieger, Wahlumfrage Wäre am Sonntag in Hessen Wahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU mit 33 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18 Prozent. mehr ... 13. April 2024

tagesschau.de

UN-Hochkommissar Türk warnt Israel vor Großangriff auf Rafah

Israel, Rafah, Hochkommissar, Türk, Stadt, Tagen, Zudem, Großangriff, Luftangriffe, Israels Seit Tagen deutet sich an, dass eine Offensive Israels in Rafah kurz bevorstehen könnte. UN-Hochkommissar Türk hat davor nun eindringlich gewarnt. Zudem verurteile er Luftangriffe auf die Stadt, die Israel zuletzt durchgeführt hatte. mehr ... 23. April 2024

t-online.de

Das bedeutet Höckes Prozess für die Landtagswahl

Landtagswahl, Verwendung, Parole, Höcke, Gericht, Höckes, Haftstrafe, Auswirkungen, Prozess, Björn AfD-Politiker Björn Höcke steht wegen der Verwendung einer SA-Parole vor Gericht. Es droht eine Haftstrafe. Sollte es so weit kommen, könnte das auch Auswirkungen auf die kommende Landtagswahl haben. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Kemmerich führt FDP als Spitzenkandidat in Landtagswahl

Kemmerich, Wahl, Thüringer, Landtag, Thomas, Zeit, Landtagswahl, Ausschlag, Ministerpräsident Für kurze Zeit war Thomas Kemmerich 2020 Thüringer Ministerpräsident - bei der Wahl im Landtag gaben AfD-Stimmen den Ausschlag. mehr ... 6. April 2024

expand_less