Abstieg von Werder und Schalke «deprimierend»

30. Mai 2021 ©
30. Mai 2021 ©
Bremen (dpa) - Die Bundesliga-Abstiege von Werder Bremen und Schalke 04 haben dem früheren Torhüter Oliver Reck schwer zugesetzt.
Der Absturz der beiden Traditionsclubs in der Zweitklassigkeit sei «deprimierend für mich» gewesen, sagte der langjährige Keeper von Schalke und Werder dem Multimedia-Portal «deichstube.de» (Sonntag).
Reck gewann zwischen 1985 und 1998 mit den Bremern zweimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und 1992 den Europapokal der Pokalsieger. Mit Schalke (1998 bis 2004) holte Reck 2001 und 2002 den DFB-Pokal. «Werders Ziel muss jetzt sein, eine neue Mannschaft aufzubauen mit jungen und talentierten Spielern, die die 2. Liga annehmen», sagte der 56-Jährige.
Der Ex-Coach vom MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Kickers Offenbach ist derzeit Trainer beim niedersächsischen Regionalligisten SSV Jeddeloh II. Doch Reck peilt eine Rückkehr in den Profi-Bereich an. «Ich traue mir zu, die eine oder andere Liga wieder hochzusteigen, denn ich glaube, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich sofort Ergebnisse abliefern kann», sagte Reck.
© dpa-infocom, dpa:210530-99-793784/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – ein Klub am Abgrund

Bundesliga, Klub, Schalke, Rand, Abstieg, Abgrunds, Abgrund, Chaos, Saison, Wiederaufstieg Nach dem Bundesliga-Abstieg wollte Schalke 04 eigentlich den direkten Wiederaufstieg. Eine Saison voller Chaos hat den Klub hingegen an den Rand des Abgrunds geführt. mehr ... 29. März 2024

wn.de

Der FC Schalke und die Angst vor dem endgültigen Absturz

Schalke, Angst, Club, Existenz, Abstieg, Vizemeister, Jahren, Jetzt, Drittklassigkeit, Absturz Vor sechs Jahren war Schalke 04 noch Vizemeister. Jetzt kämpft der Club um seine Existenz. Ein alles andere als unrealistischer Abstieg in die Drittklassigkeit wäre fatal. mehr ... 26. März 2024

muensterschezeitung.de

Der FC Schalke und die Angst vor dem endgültigen Absturz

Schalke, Angst, Club, Existenz, Abstieg, Vizemeister, Jahren, Jetzt, Drittklassigkeit, Absturz Vor sechs Jahren war Schalke 04 noch Vizemeister. Jetzt kämpft der Club um seine Existenz. Ein alles andere als unrealistischer Abstieg in die Drittklassigkeit wäre fatal. mehr ... 26. März 2024

news.de

FC Schalke 04 News: Der große FC Schalke und die Angst vor dem endgültigen Absturz

Schalke, Angst, Club, Existenz, Abstieg, Vizemeister, Jahren, News, Jetzt, Drittklassigkeit Vor sechs Jahren war Schalke 04 noch Vizemeister. Jetzt kämpft der Club um seine Existenz. Ein alles andere als unrealistischer Abstieg in die Drittklassigkeit wäre fatal. mehr ... 26. März 2024

news.de

SV Werder Bremen in Bundesliga aktuell: Ergebnisse und Highlights der laufenden Saison

Bremen, Werder, Bundesliga, Saison, Gegner, Check, Highlights, Statistiken, Blick, Spiele SV Werder Bremen im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der SV Werder Bremen bisher in der Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 31. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner im Überblick

Schalke, Gegner, Bundesliga, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spielen, Überblick, Statistik, Ergebnisse Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 31. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2023/2024

Schalke, Bundesliga, Spiele, Saison, Gegner, Check, Auge, Statistiken, Tabellenstand, Spielen FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 26. März 2024

expand_less