Ist der Camper überladen? ADAC wiegt in Laatzen Wohnmobile

30. Mai 2021 ©
30. Mai 2021 ©
Laatzen (dpa/lni) - Viele Campingurlauber wissen nicht, wie viel sie in ihren Caravan oder Camper einpacken dürfen.
Etwa 30 Prozent der Wohnmobile und Wohnanhänger seien überladen, sagte der ADAC-Kraftfahrzeugsachverständige Norbert Burgdorf der Deutschen Presse-Agentur. Schon wer das zulässige Gesamtgewicht ausreize, müsse schlechtere Fahreigenschaften hinnehmen - bei Überladung verschlechterten sich diese drastisch, auch der Bremsweg werde länger. Um solche Probleme zu vermeiden, bietet der ADAC am Sonntag eine Wiegeaktion für Wohnmobile und Wohnanhänger in Laatzen bei Hannover an.
Der Bedarf sei «sehr groß» - mit einem ebensolchen Andrang rechne er auch, sagte Burgdorf. In der Corona-Pandemie habe sich der Trend zum Camping vor allem mit dem Wohnmobil erneut verstärkt, daher seien viele Anfänger und Neulinge unterwegs.
© dpa-infocom, dpa:210530-99-793000/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less