BVB-Profi Witsel nach Verletzungspause zurück im Training

28. Mai 2021 ©
28. Mai 2021 ©
Tubize (dpa) - Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel ist viereinhalb Monate nach seinem Achillessehnenriss auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.
Der 32-Jährige absolvierte am Freitag eine Einheit mit Belgiens Fußball-Nationalmannschaft im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft. «Zurück auf dem Rasen», schrieb Witsel auf Twitter zu einem Foto von sich selbst während des Trainings im belgischen Tubize.
Zuvor hatte Belgiens Cheftrainer Roberto Martinez mit der Nominierung Witsels überrascht, weil dieser dem BVB seit Januar gefehlt und damit auch große Teile der Bundesliga-Saison verpasst hatte. Ob der Routinier rechtzeitig zum EM-Auftakt der Belgier am 12. Juni gegen Russland fit wird, dürfte aber offen bleiben. Man erwarte bei Witsel zunächst einmal nichts und müsse den weiteren Verlauf bis zum Turnierstart abwarten, sagte Martinez zuletzt.
© dpa-infocom, dpa:210528-99-779453/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less