Füchse sind «schon am Anschlag»

28. Mai 2021 ©
28. Mai 2021 ©
Berlin (dpa/bb) – Die Füchse Berlin haben mit dem Arbeitssieg in der Handball-Bundesliga die Finalniederlage in der EHF-European League verarbeitet.
«Da bin ich stolz drauf, denn nach so einem Wochenende ist das nicht selbstverständlich», sagte Kapitän Paul Drux nach dem 30:24-Heimsieg am Donnerstagabend gegen den TBV Lemgo Lippe, «wir hatten alle noch müde Beine und das Spiel gegen Magdeburg war auch noch nicht aus allen Köpfen raus», ergänzte er.
Der Erfolg war vom Ergebnis aber deutlicher, als es das Spiel wirklich war. Dennoch wahrten damit die Berliner ihre Chance auf einen Europapokalplatz in der Handball-Bundesliga. Momentan sind die Füchse noch Tabellensechster. Aber «wenn wir Platz fünf oder Platz vier als Zielsetzung nehmen, dann haben wir auch noch die Chance, was zu erreichen», kündigte Drux an.
Überraschend war am Donnerstagabend allerdings, dass trotz des wichtigen Spiels mit Manager Bob Hanning (weilte bei der A-Jugend), Sportvorstand Stefan Kretzschmar oder Präsident Frank Steffel alle Füchse-Macher nicht in der Max-Schmeling-Halle weilten.
Schon am Sonntag gibt es für die Funktionäre im Heimspiel gegen den HC Erlangen (16.00 Uhr/Sky) aber die nächste Chance dazu. «Da haben wir noch eine Rechnung offen», sagte Drux in Anspielung auf die überraschende 27:30-Niederlage im Hinspiel. Die Füchse sind der Favorit, aber Drux warnt: «Das sind genau die Spiele, wo man schnell mal stolpern kann.»
Zur Regeneration bleibt zudem kaum Zeit. Schon gegen Lemgo hatten einige Spieler zu kämpfen. «Man hat gesehen, dass wir eine hohe Belastung in den letzten Wochen hatten. Einige waren schnell am Pumpen. Die Jungs sind schon am Anschlag», sagte Trainer Jaron Siewert. Die Füchse haben bis Ende Juni noch acht Spiele zu absolvieren. «Jeder muss auf die Zähne beißen. Irgendwelche Spiele, die leicht von der Hand gehen, gibt es bei keinem», sagte der Füchse-Coach.
© dpa-infocom, dpa:210528-99-775221/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Füchse Berlin verteidigen Tabellenführung vor Magdeburg

Füchse, Berlin, Bundesliga, Tabellenführung, Handball, Spitze, Magdeburg Die Füchse Berlin stehen weiter an der Spitze der Handball-Bundesliga. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Füchse und Löwen im Viertelfinale der European League

Löwen, Viertelfinale, Füchse, European, League, Handballer, Berlin, Neckar, Rhein Die Handballer der Füchse Berlin und der Rhein-Neckar Löwen haben das Viertelfinale in der European League erreicht. mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

Handball-Bundesliga, 28. Spieltag: Füchse Berlin weiter Tabellenführer

Bundesliga, Handball, Füchse, Berlin, Sieg, Spieltag, Tabellenführer, Göppingen Die Füchse Berlin bleiben nach einem Sieg in Göppingen in der Handball-Bundesliga weiter vorn. mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Füchse ziehen souverän ins Viertelfinale der European League ein

Viertelfinale, Füchse, European, League, Handballer, Meister, Schweizer, Schaffhausen, Berlin, Kadetten Die Handballer der Füchse Berlin haben gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen souverän das Viertelfinale in der European League erreicht. mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

Handball: Füchse Berlin gewinnen Viertelfinal-Hinspiel in der European League in Schaffhausen

Schaffhausen, Füchse, European, League, Berlin, Hinspiel, Viertelfinal, Handballer, Viertelfinale, Schritt Die Handballer der Füchse Berlin haben in der European League einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Sie gewann das Playoff-Hinspiel in Schaffhausen. mehr ... 26. März 2024

eichsfelder-nachrichten.de

Thüringer HC nach Europacup-Aus

Woche, Bundesliga, Thüringer, Uhr, Mittwoch, European, League, März, Ausscheiden, Europacup Nach dem Ausscheiden aus der EHF European League geht es für den THC trotzdem mit einer englischen Woche weiter. In der Bundesliga trifft am Mittwoch, den 27. März um 19 Uhr der THC im zweiten ... mehr ... 24. März 2024

sportschau.de

Berlin verteidigt HBL-Spitze vor Magdeburg

Magdeburg, Berlin, Bundesliga, Kampf, Handball, Spitze, Füchse, Titel, Pflichtaufgaben Im Kampf um den Titel in der Handball-Bundesliga haben die Füchse Berlin und der SC Magdeburg ihre Pflichtaufgaben erfüllt. mehr ... 31. März 2024

expand_less