Carola Reimann soll SPD-Vize werden

28. Mai 2021 ©
28. Mai 2021 ©
Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens frühere Sozialministerin Carola Reimann soll einem Medienbericht zufolge in den engeren Kreis der niedersächsischen SPD-Führung aufrücken.
Reimann sei für einen der fünf Stellvertreter-Posten des Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Stephan Weil vorgesehen, berichtete das Politikjournal «Rundblick» mit Blick auf den SPD-Landesparteitag am Samstag in Hildesheim. Als Vize-Vorsitzende bestätigt werden dürften demnach die Fraktionschefin im Landtag, Johanne Modder, und Umweltminister Olaf Lies.
Reimann hatte Anfang März überraschend ihr Amt als Gesundheitsministerin niedergelegt - aus gesundheitlichen Gründen. Zuvor war die SPD-Politikerin wegen Pannen im Corona-Krisenmanagement in die Kritik geraten.
© dpa-infocom, dpa:210528-99-772134/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less