Hundertwasser-Schau in Apolda nun doch noch

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
Apolda (dpa/th) - Das Kunsthaus Apolda (Kreis Weimarer Land) kann seine bislang der Corona-Pandemie zum Opfer gefallene Ausstellung des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser (1928-2000) wohl doch noch in diesem Jahr zeigen.
Bleibt es bei sinkenden Infektionszahlen, soll das vom 12. Juni an möglich sein, wie der Kunstverein Apolda Avantgarde am Donnerstag mitteilte. Die Ausstellung soll dann bis 19. Dezember zu besichtigen sein.
Weil für die Schau mit dem Titel «Schönheit ist ein Allheilmittel» schon erhebliche finanzielle Vorleistungen erbracht wurden, sollen nun zwei andere in diesem Zeitraum geplante Ausstellungen auf 2022 verschoben werden.
Die Hundertwasser-Schau mit rund 80 Arbeiten sollte eigentlich schon am 16. Januar eröffnet werden. Das verhinderte allerdings der Corona-Lockdown, der auch das Apoldaer Ausstellungshaus seit November zur Schließung zwang.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-765423/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Dutzende Kinder suchen in Thüringen Pflegeeltern

Thüringen, Pflegeeltern, Kinder, Familien, Leben, Jugendämter, Dutzende, Pflegekind, Erfurt In Thüringen leben über 2000 Kinder bei Pflegeeltern. Doch die Jugendämter suchen weiter händeringend nach Familien, die sich das Leben mit einem Pflegekind vorstellen können. Erfurt (dpa/th ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Besorgt um Long-Covid-Patienten

Covid, Long, Schweriner, Vorpommern, Mecklenburg, Corona, Pandemie, Spätfolgen, Besorgt, Thema Die Corona-Pandemie ist vorüber. Doch sind die gesundheitlichen Spätfolgen noch zu spüren. Long-Covid wird deshalb zum Thema auch im Schweriner Landtag. mehr ... 22. April 2024

spiegel.de

Karl Lauterbach spricht von einer halben Million Long-Covid-Kranken

Million, Wendepunkt, Pandemie, Covid, Langzeitfolgen, Kranken, Tendenz, Lauterbach, Karl, Dennoch Die Pandemie ist vorbei, doch Langzeitfolgen machen vielen noch zu schaffen. Der Gesundheitsminister geht von einer halben Million Betroffenen aus, Tendenz steigend. Dennoch spricht er von einem »Wendepunkt«. mehr ... 16. April 2024

tagesschau.de

Welche Lehren zieht die Politik aus der Corona-Pandemie?

Pandemie, Corona, Politik, Maßnahmen, Weg, Bader, Aufarbeitung, Nadine, Jahr, Kampf Vor einem Jahr sind die letzten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie ausgelaufen. Doch noch ringt die Politik um einen richtigen Weg zur Aufarbeitung der Maßnahmen. Von Nadine Bader. mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

Schäuble-Memoiren zeigen: In den oberen Etagen der Macht weht ein eiskalter Wind

Jahre, Memoiren, Schäuble, Scheitern, Kanzlermacher, Vorsitzender, Tagblatt, Straubing, Straubinger, Etagen Straubinger Tagblatt: Straubing (ots) - Da schau einer an: Bayerns früherer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender Edmund Stoiber hat es doch noch einmal versucht, Kanzlermacher zu spielen. 2015 - 13 Jahre nach seinem Scheitern als Unionskanzlerkandidat - hat er laut ... mehr ... 3. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Kreis Lörrach Was Frauen für ihren Schutz brauchen

Pandemie, Corona, Frauenhaus, Jahr, Ende, Ausbau, Mitarbeiterinnen, Schutz, Frauen, Häuser Das Frauenhaus hat nun zwei Häuser und blickt dank Um- und Ausbau nach Ende der Corona-Pandemie erneut auf ein bewegtes Jahr 2023 zurück. Doch auch künftig werden die Mitarbeiterinnen noch nicht zur R ... mehr ... 8. April 2024

news.de

Heizölpreise Landkreis Weimarer Land aktuell: So können Sie am besten sparen!

Land, Heizöl, Weimarer, Wintermonaten, Kauf, Haushalte, Ressource, Heizölpreise, Preise, Lage Heizöl ist und bleibt in Deutschland derzeit noch eine wichtige Ressource für viele Haushalte, insbesondere in den Wintermonaten. Doch wie entwickeln sich die Preise im Weimarer Land? Auf news.de erfahren Sie mehr über die aktuelle Lage des Heizölmarkts sowie Tipps, was Sie beim Kauf von Heizöl beachten sollten. mehr ... 15. April 2024

expand_less