Kahn bewertet Bayern-Chefcoach Nagelsmann

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
München (dpa) - Der künftige Bayern-Chef Oliver Kahn bewertet es nicht als Handicap, dass der neue Chefcoach Julian Nagelsmann ohne einen Titelgewinn beim deutschen Fußball-Rekordmeister antritt.
«Ich finde es gar nicht schlecht, dass wir einen Trainer verpflichten, der nicht so hochdekoriert ist, sondern hochehrgeizig», sagte Kahn (51) in einem Sport1-Interview, das der designierte Vorstandsvorsitzende gemeinsam mit dem Münchner Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß gab.
«Als Hansi Flick bei uns vor anderthalb Jahren übernommen hat, hatte er zu diesem Zeitpunkt auch nichts gewonnen. Er hat bewiesen, dass man in kürzester Zeit sieben Titel holen kann. Da mache ich mir keine Sorgen», sekundierte Hoeneß (69) mit Blick auf Flick (56), der seinen Vertrag in München zum Saisonende vorzeitig aufgelöst hat und Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer wird.
Der 33-jährige Nagelsmann hatte zum Abschluss seiner Zeit bei RB Leipzig mit den Sachsen das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund verloren. Die Münchner verpflichteten ihn für eine zweistellige Millionen-Ablöse und gaben ihm einen Vertrag bis 2026.
«Wir holen ihn, weil wir von seiner Qualität überzeugt sind und er sich sehr stark mit dem Verein identifiziert, das war ein wichtiger Aspekt», erläuterte Kahn: «Es war schon immer ein Traum von ihm, einmal Trainer bei Bayern München zu sein.»
Nagelsmann soll in München gerade auch junge Spieler entwickeln. Denn wegen der finanziellen Einbußen in Corona-Zeiten sind teure Transfers kaum mehr möglich. «Die nächsten zwei Jahre im Fußballgeschäft werden katastrophal. Das sage ich Ihnen jetzt schon», sagte Hoeneß. Die wirtschaftlichen Defizite bei den Vereinen seien «enorm».
Konsequenz beim Bundesliga-Krösus. «Es wird keine großen Transfers geben. Können Sie vergessen», sagte Hoeneß: «Das wurde so zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat auf der letzten Sitzung besprochen.» Bayerns Topeinkauf dieses Sommers dürfte damit Leipzigs Innenverteidiger Dayot Upamecano für 42,5 Millionen Euro bleiben.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-764522/4
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

FC Bayern München: Oliver Kahn über mögliche Nagelsmann-Rückkehr

Bayern, Oliver, Kahn, Nagelsmann, Julian, Münchnern, München, Thomas, Tuchel, Nachfolger Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Julian Nagelsmann könnte zu den Münchnern zurückkehren. Das sagt Ex-Boss Oliver Kahn dazu. mehr ... 17. April 2024

muensterschezeitung.de

Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, Münchner, Oliver, Chance Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, München, News, Münchner Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

FC Bayern | Effenberg: Nagelsmann-Absage ist gut für den Rekordmeister

Rekordmeister, Bayern, Nagelsmann, Vertrag, Effenberg, Julian, Absage, Bundestrainer Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2026 verlängert und dem FC Bayern damit abgesagt. Das ist gut für den Rekordmeister. mehr ... 19. April 2024

t-online.de

DFB: Nagelsmann bleibt Bundestrainer – FC Bayern in Not

Bayern, Nagelsmann, Rekordmeister, Julian, Bundestrainer, Trainersuche, Rückschlag, Not, Zukunft Julian Nagelsmann entscheidet sich für eine Zukunft beim DFB, eine Rückkehr zum FC Bayern wird es also nicht geben. Für den Rekordmeister ein weiterer Rückschlag bei der Trainersuche. mehr ... 19. April 2024

sportschau.de

Wohin zieht es Bundestrainer Julian Nagelsmann?

Nagelsmann, Julian, Kehrt, Bayern, Bundestrainer, Bleibt Was macht Julian Nagelsmann nach der EM 2024? Bleibt er beim DFB? Kehrt er zurück zu den Bayern? Nagelsmann selbst sagt: nichts. mehr ... 8. April 2024

sportschau.de

Union-Trainer Bjelica - "Das wollen wir ausnutzen"

Bjelica, Union, Trainer, Rekordmeister, Berlins, Chefcoach, Erfolf, Köpenickern, Geschäft, München Union Berlins Chefcoach Nenad Bjelica hofft auf einen Erfolf gegen Rekordmeister Bayern München. Dessen aktueller Fokus auf das internationale Geschäft könnte den Köpenickern dabei behilflich sein. mehr ... 18. April 2024

expand_less