Verfolgungsjagd ohne Führerschein und Versicherung

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
Ansbach (dpa/lby) - Ohne Führerschein und ohne Kfz-Versicherung hat sich ein 18-Jähriger mit einem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im mittelfränkischen Ansbach geliefert.
Die Beamten wollten den Fahrer in der Nacht zu Donnerstag kontrollieren, wie ein Polizeisprecher berichtete.
Statt anzuhalten, habe der junge Mann Gas gegeben. Den Angaben zufolge beschleunigte er innerorts auf bis zu 100 Stundenkilometer mit ausgeschaltetem Licht. Um der Polizei zu entkommen, fuhr er sogar durch eine Fußgängerunterführung. Dort musste sich eine Fußgängerin mit einem Sprung zur Seite retten. Sie blieb unverletzt.
Die beteiligten Streifen fanden das verlassene Auto schließlich in einer Hofeinfahrt. Die weiteren Ermittlungen führten dann zu dem 18-Jährigen.
Der Ansbacher wollte laut Polizei in Kürze seine Führerscheinprüfung absolvieren. Das Auto, mit dem er unterwegs war, war im Januar zwangsweise entstempelt worden und somit nicht versichert. Gegen den geständigen jungen Mann werde nun wegen Gefährdung der Fußgängerin, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-760086/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Oberpframmern Betrunkener Fahranfänger: Verfolgungsjagd endet an Baum

Oberpframmern, Tasche, Sonntagmorgen, Fuß, Besuch, Betrunkener, Führerschein, Verfolgungsjagd, Jähriger, Fahranfänger Oberpframmern (dpa/lby) - Er hatte den Führerschein gerade erst in der Tasche - da muss er schon wieder zu Fuß gehen: Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach dem Besuch des ... mehr ... 7. April 2024

ramasuri.de

Filmreife Verfolgungsjagd bei Bayreuth

Verfolgungsjagd, Bayreuth, Filmreife, Autofahrer, Polizei, Freitagnachmittag Eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 65-jähriger Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth geliefert. Am Freitagnachmittag wollte die ... mehr ... 24. März 2024

zeit.de

Fulda: Verfolgungsjagd unter Drogen und Alkohol

Fulda, Verfolgungsjagd, Polizei, Autofahrer, Abend, Drogen, Ostersonntag, Mann, Neuhof, Landkreis Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich am Ostersonntag in Neuhof (Landkreis Fulda) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren der Mann und sein ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Hessen Verfolgungsjagd unter Drogen und Alkohol

Fulda, Verfolgungsjagd, Polizei, Autofahrer, Abend, Drogen, Ostersonntag, Neuhof, Landkreis, Hessen Fulda (dpa/lhe) - Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich am Ostersonntag in Neuhof (Landkreis Fulda) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren der ... mehr ... 31. März 2024

saechsische.de

Das hat Konsequenzen: Raser fährt auf A4 in Görlitz 76 km/h schneller als erlaubt

Raser, Konsequenzen, Görlitz, Görlitzer, Polizei, Jähriger, Fahrerlaubnis, Auto, Mutter Ein 18-Jähriger ist mit dem Auto der Mutter unterwegs - ohne Fahrerlaubnis. Die weiß davon nichts. Was die Görlitzer Polizei noch berichtet. mehr ... 28. März 2024

marktspiegel.de

Dutzende Flächen in Bayern mit giftigen Chemikalien belastet!

Bayern, Chemikalien, Dutzende, Flächen, Alkylverbindungen ANSBACH (dpa/lby/nf) - Dutzende Flächen in Bayern sind mit giftigen Chemikalien belastet. Es handelt sich dabei um sogenannten per- und polyfluorierte Alkylverbindungen (PFAS). mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Zweimal ohne Führerschein unterwegs - Bundespolizei findet zudem noch Betäubungsmittel

Bundespolizei, Heinsberg, Aachen, Zweimal, Straßenverkehr, Führerschein, Betäubungsmittel, Übach, Fahrerlaubnis, Palenberg Heinsberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen konnte die Bundespolizei Aachen die weitere Teilnahme am Straßenverkehr ohne gültige Fahrerlaubnis verhindern. Ein 39-jähriger Deutscher wurde in Übach-Palenberg mit seinem Auto angehalten und ... mehr ... 22. März 2024

expand_less