Holetschek bei Impfung für Kinder zurückhaltend

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
München (dpa/lby) - Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat sich zurückhaltend zum Thema Impfungen für Kinder und Jugendliche geäußert.
Man höre aus der Ständigen Impfkommission (Stiko), dass es wohl keine einhellige Empfehlung geben werde, «Kinder und Jugendliche zu impfen - und das nehme ich schon ernst und das muss man auch abwägen», sagte er am Mittwochabend im Bayerischen Fernsehen.
Zudem betonte Holetschek, er wolle nicht, dass der Impfstoff «dann wieder bei anderen abgezogen wird», um ihn umzuverteilen. Wenn es aber zusätzlichen Impfstoff gebe und Kinder und Jugendärzte einbezogen würden, dann müsse man über das Thema diskutieren. Die Diskussion um Impfungen für Kinder und Jugendliche sei wichtig und richtig, betonte der Minister. Sie seien eine der Gruppen, die in der Pandemie am meisten gelitten habe.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-757992/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less