Darmstadts Angreifer Felix Platte wechselt zum SC Paderborn

26. Mai 2021 ©
26. Mai 2021 ©
Paderborn/Darmstadt (dpa/lhe) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat Felix Platte vom Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 verpflichtet.
Der 25 Jahre alte Stürmer habe einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben, teilte der ostwestfälische Club am Mittwoch mit.
Platte war von 2009 bis 2012 drei Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des SCP, danach ging es noch in der Jugend zum FC Schalke 04, wo er 2014 Profi wurde. Seit 2016 lief er für Darmstadt auf. 2017 gehörte er zur deutschen U21-Auswahl, die Europameister wurde. «In den vergangenen Jahren haben ihn mehrfach Verletzungen zurückgeworfen, so dass er im SCP07-Trikot einen neuen Anlauf nehmen kann», sagte Paderborns Manager Fabian Wohlgemuth.
© dpa-infocom, dpa:210526-99-747676/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less