BVB-Profi Meunier sieht eigene Leistung kritisch

26. Mai 2021 ©
26. Mai 2021 ©
Dortmund (dpa) - Thomas Meunier hat ein selbstkritisches Fazit seiner bisherigen Zeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gezogen.
«Diese Saison war keine gute von mir. Das war nicht der Thomas Meunier, den ich kenne - und das haben die Leute ebenfalls gesehen», sagte der belgische Nationalspieler am Mittwoch in einem Interview mit den Internetanbietern «Spox» und «Goal».
Der 29 Jahre alte Außenverteidiger war im vergangenen Sommer mit großen Erwartungen von Paris Saint-Germain zum Revierclub gewechselt, hatte aber zuletzt kaum in der Startelf gestanden. «Ich habe auch mit dem Verein geredet. Man hat sich viel mehr von mir versprochen, ich von mir genauso. Ich kann Ihnen keine Antwort darauf geben, warum wir am Anfang nicht zusammengepasst haben», bekannte er.
Meunier hofft auf eine bessere zweite Saison im BVB-Trikot: «Ich denke, dass ich jetzt den Schalter umgelegt habe. Ich warte nun nur noch darauf, die EM zu spielen und die neue Saison mit dem neuen Trainerteam zu beginnen. Es geht jetzt nochmal von vorne los, als hätte ich gerade erst in Dortmund unterschrieben.»
© dpa-infocom, dpa:210526-99-745671/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Kehrt Mislintat noch in dieser Woche zum BVB zurück?

Mislintat, Kehrt, Woche, Sven, Borussia, Fußball, Funktion, Dortmund, Bundesligisten, Rückkehr Die Rückkehr von Sven Mislintat zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar bevor. In welcher Funktion ist allerdings noch offen. mehr ... 1. April 2024

t-online.de

BVB in der Einzelkritik: Ein BVB-Profi mit Bestleistung – DFB-Star fällt ab

Einzelkritik, Profi, Bestleistung, Erfolg, Borussia, Bayern, Während, Star, Dortmund Den 2:0-Erfolg gegen den FC Bayern hat sich die Borussia aus Dortmund mehr als verdient. Während ein Profi überragte, fiel ein anderer ab. Die Einzelkritik. mehr ... 30. März 2024

t-online.de

Erster Profivertrag für BVB-Talent Wätjen

Borussia, Erster, Fußball, Talente, Profivertrag, Talent, Dortmund, Adresse, Wätjen Borussia Dortmund gilt als gute Adresse für Fußball-Talente. mehr ... 27. März 2024

sport.de

FC Bayern: Tuchel verkündet schlechte Nachrichten vor BVB-Kracher

Bayern, Tuchel, Allianz, Borussia, Bundesliga, Klassiker, Cheftrainer, Nachrichten, Thomas, Kracher Am Ostersamstag (18:30 Uhr) trifft der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena zum Bundesliga-"Klassiker" auf Borussia Dortmund. Vor dem Spiel gegen den BVB hat Cheftrainer Thomas Tuchel mehrere Aus ... mehr ... 29. März 2024

t-online.de

BVB: Stärkere Sammer-Einbindung? «Bereitschaft signalisiert»

Sammer, Stärkere, Matthias, Borussia, Bereitschaft, Berater, Dortmund, Einbindung Matthias Sammer arbeitet schon lange als Berater von Borussia Dortmund. mehr ... 16. April 2024

reviersport.de

Gegen Bayern überragend - Premier-League-Klubs sollen an BVB-Verteidiger dran sein

Bayern, Minute, Borussia, Sebastien, Julian, Verteidiger, Ryerson, München, Haller, Dortmund Es war die 83. Minute, in der Julian Ryerson seine starke Leistung für Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München krönte. Er war noch einmal mit nach vorne gelaufen. Sebastien Haller legte den Ball ... mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Durch Dortmunds Erfolg: Sechs deutsche Teilnehmer möglich

Erfolg, Champions, Borussia, Teilnehmer, Möglicherweise, Dortmund, Sechs, Dortmunds, League, Bundesligisten Die Champions League wird zur kommenden Saison reformiert. Möglicherweise sind dann sogar sechs Bundesligisten dabei. Das hängt von Borussia Dortmund ab. mehr ... 17. April 2024

expand_less