Sandhausen trennt sich von 14 Spielern

25. Mai 2021 ©
25. Mai 2021 ©
Sandhausen (dpa) - Der SV Sandhausen treibt den von seinem Präsidenten Jürgen Machmeier angekündigten personellen Umbruch voran.
Der Fußball-Zweitligist verabschiedete am Dienstag gleich 14 Spieler auf einen Schlag. Die in der abgelaufenen Saison ausgeliehenen Nikolas Nartey (VfB Stuttgart), Stefanos Kapino (Werder Bremen) und Patrick Schmidt (1. FC Heidenheim) kehren zu ihren Stammvereinen zurück, wie die Badener mitteilten. Zudem verlassen Ex-Bayern-Profi Diego Contento, Sören Dieckmann, Besar Halimi, Philipp Heerwagen, Philipp Klingmann, Gerrit Nauber, Ivan Paurevic, Alexander Rossipal, Robin Scheu, Emanuel Taffertshofer und Nikos Zografakis den Club.
«Ich denke, dass wir die nächsten zwei Wochen einiges vermelden können», hatte Präsident Machmeier nach der 1:3-Niederlage im letzten Saisonspiel beim VfL Bochum am Sonntag mit Blick auf die Kaderplanung gesagt. Offen ist nach wie vor, wer den Verein, der als Tabellen-15. gerade noch den direkten Ligaverbleib schaffte, in der kommenden Saison trainieren wird. Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits hatten das Team Ende Februar gemeinsam übernommen. Eine Entscheidung über die Zukunft des Duos ist aber noch nicht gefallen.
© dpa-infocom, dpa:210525-99-737458/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less