Baumann will bei Werder weitermachen

23. Mai 2021 ©
23. Mai 2021 ©
Bremen (dpa) - Trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga will Frank Baumann bei Werder Bremen als Sport-Geschäftsführer weitermachen.
«Weil ich davon überzeugt bin, dass ich in der jetzigen Situation der richtige Mann für Werder Bremen bin», sagte der 45-Jährige am Sonntag in der TV-Sendung «Doppelpass» bei Sport1. «Wenn der Aufsichtsrat zu der Entscheidung kommt, dass auf meinem Posten eine Veränderung sinnvoll ist, dann werde ich dem nicht im Wege stehen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich in dieser schwierigen Situation die richtigen Entscheidungen treffen kann», sagte Baumann.
Die Bremer waren am Samstag erstmals seit 41 Jahren wieder aus der Ersten Liga abgestiegen. Nach dem 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach hatte sich der Frust vor allem gegen Baumann gerichtet. Der Ex-Profi räumte zwar ein, auch Fehler gemacht zu haben, ein Neuaufbau müsse aber nicht immer mit kompletten Personalveränderungen einhergehen.
Aufsichtsratsboss Marco Bode will ebenfalls erst einmal im Amt bleiben. «Ich werde jetzt nicht davonlaufen und werde Verantwortung übernehmen und das in diesen Tagen aushalten», sagte der 51-Jährige in der TV-Sendung «Sky90». Mit Blick auf die wahrscheinlich im September geplante Mitgliederversammlung wolle er sich aber überlegen, ob er dann noch einmal antrete.
Erst einmal gehe es aber darum, «das Zurückkommen zu planen», sagte Bode mit Blick auf den angestrebten Wiederaufstieg. «Wir werden versuchen, so schnell wie möglich Entscheidungen zu treffen. Aber es müssen die richtigen sein», sagte Bode, der grundsätzlich weiter an Baumann festhalten will. Allerdings müsse man die Situation in Ruhe analysieren. «Heute ist nicht der Tag, um Entscheidungen zu verkünden», sagte Bode.
© dpa-infocom, dpa:210523-99-712177/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Bremen, Fritz, Geschäftsführer, Niemeyer, Baumann, Clemens, Bild, Sommer, Werder, Nachfolger Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. mehr ... 6. April 2024

wn.de

«Bild»: Niemeyer Nachfolger von Fritz in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

wn.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

muensterschezeitung.de

«Bild»: Ex-Werder-Profi Niemeyer Fritz-Nachfolger in Bremen

Baumann, Bremen, Fritz, Bild, Nachfolger, Geschäftsführer, Niemeyer, Clemens, Bericht, Sommer Im Sommer beerbt Clemens Fritz in Bremen Frank Baumann als Geschäftsführer. Einem Bericht der «Bild» zufolge ist die Suche nach einem Nachfolger für Baumann nun beendet. mehr ... 6. April 2024

zvw.de

VfL Waiblingen will Werder Bremen weiteres Brett verpassen

Waiblingen, Bremen, Brett, Werder, Welt, Sport, News, Rems, Zeitungsverlag, Murr VfL Waiblingen will Werder Bremen weiteres Brett verpassen - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen ... mehr ... 29. März 2024

zvw.de

Bittere Niederlage des VfL Waiblingen bei Werder Bremen

Waiblingen, Bittere, Bremen, Niederlage, Werder, Welt, Sport, News, Rems, Zeitungsverlag Bittere Niederlage des VfL Waiblingen bei Werder Bremen - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen ... mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

Ab 20.30 Uhr live hören und im Ticker - Frankfurt braucht Punkte im Kampf um Europa

Kampf, Frankfurt, Heimsieg, Bundesliga, Auftakt, Punkte, Fußball, Bremen, Klappt, Ticker Im Kampf um einen internationalen Startplatz will Eintracht Frankfurt zum Auftakt des 28. Spieltages in der Fußball-Bundesliga mit einem Heimsieg gegen Werder Bremen vorlegen. Klappt das? mehr ... 5. April 2024

expand_less