Mutmaßlicher Hehler festgenommen

21. Mai 2021 ©
21. Mai 2021 ©
Karlsruhe (dpa/lsw) - Die Polizei hat einen 38-Jährigen in Karlsruhe festgenommen, der als Hehler einer Bande agiert und Diebesgut ins Ausland geschafft haben soll. Drei Mitglieder der Bande seien bereits unter anderem wegen schweren Bandendiebstahls zu Freiheitsstrafen von sechseinhalb, viereinhalb und zwei Jahren verurteilt worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.
Alle drei waren bereits 2020 festgenommen worden.
Der 38-Jährige wurde dagegen noch immer mit Haftbefehl gesucht. Im Zusammenhang mit der Bande durchsuchten Ermittler am Donnerstag zeitgleich Wohnungen in Karlsruhe, Köln sowie in den Ortschaften Maxdorf und Wörth in Rheinland-Pfalz.
Die Beamten fanden den Angaben zufolge hochwertige Fahrräder sowie Drogen - darunter rund 1,1 Kilogramm Amphetamin, etwa 300 Gramm Marihuana, 80 Gramm Haschisch und 20 Gramm Crystal-Meth. Außerdem wurden mutmaßliches Dealgeld und mehrere erlaubnisfreie Schusswaffen sichergestellt.
Danach klickten bei dem 38-Jährigen die Handschellen. Außerdem wurde ein 40-Jähriger in Rheinland-Pfalz festgenommen.
Dem 38-jährigen werden unter anderem gewerbsmäßige Bandenhehlerei sowie unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen. Gegen den 40-Jährigen wird unter anderem wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln ermittelt. 
Beide Männer kamen in Untersuchungshaft.
© dpa-infocom, dpa:210521-99-695162/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher in Untersuchungshaft

Karlsruhe, Aufbrecher, Gemeinsame, Pkw, Laufe, Untersuchungshaft, Autos, Staatsanwaltschaft, Jähriger, Sonntag Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein 43-Jähriger ist am Sonntag nach dem mutmaßlichen Aufbruch eines Autos vorläufig festgenommen worden und kam im Laufe des ... mehr ... 8. April 2024

zdf.de

NRW: Jugendliche wegen Terrorverdachts festgenommen

Jugendliche, Westfalen, Untersuchungshaft, Nordrhein, Anschlagspläne, Terrorverdachts Wegen mutmaßlicher Anschlagspläne sind drei Jugendliche in Nordrhein-Westfalen festgenommen worden. Sie kamen in Untersuchungshaft. mehr ... 12. April 2024

rheinpfalz.de

Terror Drei Jugendliche in Nordrhein-Westfalen wegen Anschlagsplänen in Untersuchungshaft

Westfalen, Anschlagsplänen, Nordrhein, Jugendliche, Drei, Beschuldigten, Freitag, Untersuchungshaft, Generalstaatsanwaltschaft, Düsseldorf Drei Jugendliche sind in Nordrhein-Westfalen wegen Anschlagsplänen festgenommen worden. Wie die Generalstaatsanwaltschaft in Düsseldorf am Freitag mitteilte, stehen die Beschuldigten im Alter zwischen ... mehr ... 12. April 2024

br.de

Mann von Zug überrollt: Festnahmen in Neumarkt

Neumarkt, Zug, Oberpfalz, Männer, Mensch, Festnahmen, Polizei, Mann, Gleis In Neumarkt in der Oberpfalz ist ein Mensch von einem Zug erfasst und getötet worden. Er ist vermutlich bewusstlos auf ein Gleis gelegt worden. Die Polizei hat drei junge Männer festgenommen und ... mehr ... 4. April 2024

www1.wdr.de

Tatverdächtiger gesteht Brandanschläge auf Kita in Bad Salzuflen

Salzuflen, Kita, Bad, Tatverdächtige, Taten, Brandanschlag, Tatort, Donnerstag, Brandanschläge, Tatverdächtiger Nach dem vierten Brandanschlag auf eine Kita in Bad Salzuflen hat der Tatverdächtige drei der Taten zugegeben. Er war Donnerstag noch am Tatort festgenommen worden. mehr ... 12. April 2024

swr.de

Drei Tote bei Familientragödie im Kreis Waldshut

Familientragödie, Waldshut, Frau, Dienstagabend, Tatverdächtige, Tote, Menschen, Tatort, Landkreis, Drei Bei einer Familientragödie im Landkreis Waldshut sind am Dienstagabend drei Menschen getötet und eine Frau schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde am Tatort festgenommen. Nach den ... mehr ... 27. März 2024

rtl.de

Drogenfahnder stellen 30 Kilogramm Cannabis sicher

Kilogramm, Cannabis, Drogenfahnder, Jahren, Leipzig, Alter, Zollfahndungsamt, Dealer, Drei, Durchsuchungen Drogenfahnder haben bei Durchsuchungen in Leipzig 30 Kilogramm Cannabis beschlagnahmt. Drei mutmaßliche Dealer im Alter von 28, 31 und 33 Jahren seien festgenommen worden, teilten das Zollfahndungsamt ... mehr ... 26. März 2024

expand_less