Kind und Jugendlicher sollen Hallen-Feuer verursacht haben

21. Mai 2021 ©
21. Mai 2021 ©
Neumünster (dpa/lno) - Für den Brand einer Sporthalle mit Millionenschaden in Neumünster sind möglicherweise ein Kind und ein Jugendlicher verantwortlich.
Gegen die beiden habe sich der Tatverdacht erhärtet, am Dienstagabend einen Müllcontainer neben der Halle in Brand gesetzt zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Kind sei noch nicht strafmündig. Gegen den Jugendlichen, der in einer Jugendeinrichtung lebt, wurde Haftbefehl erlassen und gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Sporthalle brannte vollständig ab. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das Schulgebäude. Verletzt wurde niemand.
© dpa-infocom, dpa:210521-99-690073/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less