Rostocker Unternehmen gewinnt Zukunftspreis für 3D-Drucker

20. Mai 2021 ©
20. Mai 2021 ©
Rostock (dpa/mv) - Das Technologieunternehmen AIM3D hat den Ludwig-Bülkow-Technologiepreis für die Entwicklung eines innovativen 3D-Druckers gewonnen.
Das Besondere an dem Drucker sei es, dass er nahezu alle schmelzbaren Materialien verarbeiten könne, teilte die Industrie- und Handelskammer zu Rostock am Donnerstag mit.
Das Unternehmen ist ein Spin-off der Universität Rostock. «Die AIM3D GmbH ist ein Paradebeispiel für erfolgreiche Unternehmensgründungen aus der Forschung heraus», sagte der Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).
Das Wirtschaftsministerium und die drei Industrie- und Handelskammern vergeben seit 2003 jährlich den Ludwig-Bülkow-Technologiepreis Mecklenburg-Vorpommern. Ziel ist es, Innovationen und Wissenschaft in den Unternehmen des Landes Mecklenburg-Vorpommern voranzubringen.
© dpa-infocom, dpa:210520-99-680213/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less