Wieder GPS-Technik aus Traktoren und Mähdrescher gestohlen

20. Mai 2021 ©
20. Mai 2021 ©
Neubrandenburg (dpa/mv) - Im Osten Mecklenburg-Vorpommerns häufen sich Diebstähle von hochwertiger GPS- und Computertechnik aus landwirtschaftlichen Maschinen.
Wie die Polizei in Neubrandenburg am Donnerstag mitteilte, wurde hochwertige Technik aus zwei Traktoren und einem Mähdrescher in Mildenitz und Bartow (Mecklenburgische Seenplatte) ausgebaut und entwendet. In Mildenitz wurde der Klau am Donnerstag bemerkt, hier standen ein Traktor und der Mähdrescher in einer abgeschlossenen Werkhalle. In Bartow sollen die Täter schon in der Nacht zu Mittwoch unterwegs gewesen sein.
Erst vor wenigen Tagen hatten Unbekannte solche Technik im Wert von 30 000 Euro aus drei Traktoren in Grapzow nördlich von Neubrandenburg demontiert und gestohlen. Zuvor waren GPS-Geräte im Wert von 24 000 Euro aus Traktoren in Nieden (Vorpommern-Greifswald) entwendet worden. Solche Diebstähle kommen vor allem im Osten und Süden des Bundeslandes immer wieder vor. Oft sind Firmen unweit der A20 und A11 betroffen. Die Polizei vermutet organisierte Kriminalität und hat die Ermittlungen bereits gebündelt.
© dpa-infocom, dpa:210520-99-680214/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less