BVB-Trainer Terzic will sich «nächste Woche Gedanken machen»

20. Mai 2021 ©
20. Mai 2021 ©
Dortmund (dpa) - Der umworbene Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund will sich in der nächsten Woche Gedanken über seine Zukunft machen.
Nach dem Sieg im DFB-Pokalfinale und dem Sichern der Champions League habe er sich «entschieden, dass ich diese Woche nutzen werde, um mich darüber zu freuen», sagte der 38-Jährige: «Und nächste Woche möchte ich nutzen, mir über Dinge Gedanken zu machen.»
Dass dies nach dem letzten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) passiere, habe «den großen Vorteil, dass es dann keine Pressekonferenz mehr gibt», sagte Terzic am Donnerstag und ergänzte mit einem Appell an die Medien und offenbar auch TV-Experten: «Dann kommt das Sommerloch. Da könnt ihr machen, was ihr wollt. Aber ich habe eine Bitte: Bewertet meine Arbeit, aber lasst mich als Person in Ruhe.» Es gebe «den ein oder anderen Experten, der es nicht geschafft hat, meinen Namen auszusprechen, der aber meine Loyalität in Frage stellt.»
Dass er trotz des Erfolgs in seiner rund sechsmonatigen Zeit als Chefcoach wie vereinbart Co-Trainer des aus Mönchengladbach kommenden Marco Rose wird, sei denkbar, versicherte Terzic. «Weil ich ganz genau weiß, wie schön es in dieser anderen Rolle sein kann. Ich habe diese Rolle wesentlich länger ausgefüllt als die Rolle, die ich jetzt habe. Ich weiß, welche Vorteile beide Rollen haben. Von daher kann ich es mir sehr gut vorstellen.»
Dem Ligarivalen Eintracht Frankfurt soll Terzic bereits abgesagt haben. Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln, wo er ebenfalls gehandelt wurde, haben neue Trainer präsentiert. Gerüchte gibt es auch über Interesse vom VfL Wolfsburg und Werder Bremen.
© dpa-infocom, dpa:210520-99-677677/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

BVB-Trainer Terzic will Bayern bezwingen

Trainer, Terzic, Borussia, Edin, München, Bayern, Jahren, Dortmund Seit zehn Jahren hat Borussia Dortmund nicht mehr in München gewonnen. BVB-Trainer Edin Terzic will das ändern. mehr ... 28. März 2024

wn.de

Königsklasse gibt Vertrauen: BVB will Bayer-Serie beenden

Trainer, Terzic, Serie, Borussia, Woche, Meister, Voraussetzung, Bayer, Ende, Königsklasse Borussia Dortmund will zum Ende einer emotionalen Woche auch den Meister schlagen. Trainer Terzic sieht gute Chancen - unter einer Voraussetzung. mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Königsklasse gibt Vertrauen: BVB will Bayer-Serie beenden

Trainer, Terzic, Serie, Borussia, Woche, Meister, Voraussetzung, Bayer, Ende, Königsklasse Borussia Dortmund will zum Ende einer emotionalen Woche auch den Meister schlagen. Trainer Terzic sieht gute Chancen - unter einer Voraussetzung. mehr ... 19. April 2024

news.de

Borussia Dortmund News: Königsklasse gibt Vertrauen: BVB will Leverkusen-Serie beenden

Borussia, Dortmund, Trainer, Terzic, Serie, Woche, Meister, Voraussetzung, Ende, News Borussia Dortmund will zum Ende einer emotionalen Woche auch den Meister schlagen. Trainer Terzic sieht gute Chancen - unter einer Voraussetzung. mehr ... 19. April 2024

news.de

Edin Terzic privat: Familie, Herkunft, Vollblut-Borusse

Terzic, Edin, Trainer, Borussia, Familie, Herkunft, Borusse, Mittelstürmer, Choach, Coach SportDer ehemalige Mittelstürmer Edin Terzic hat Borussia Dortmund wieder auf Kurs gebracht. Doch wie tickt der sympathische BVB-Coach überhaupt? Wir stellen den aktuellen Trainer der... mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Borussia Dortmund mit Vorfreude und Respekt vor Atletico

Atletico, Borussia, Dortmund, Gast, Trainer, Champions, Terzic, Edin, Viertelfinale, Respekt Borussia Dortmund ist im Champions-League-Viertelfinale bei Atletico Madrid zu Gast. Trainer Edin Terzic outet sich als Fan des Stils von Atletico. mehr ... 9. April 2024

kicker.de

BVB-Sieg in München? Terzic mit Kampfansage: "Es wird einfach Zeit"

Terzic, Sieg, München, Trainer, Klassiker, Edin, Kampfansage, Bayern, Pflichtspielen, Zeit 3:11Borussia Dortmund wartet seit elf Pflichtspielen gegen Bayern München auf einen Sieg. Vor dem "Klassiker" am Samstag erklärt Trainer Edin Terzic, wie er es diesmal schaffen will. mehr ... 27. März 2024

expand_less