Bauarbeiter entdecken Einbrecher-Tunnel zu einer Bank

18. Mai 2021 ©
18. Mai 2021 ©
Spenge (dpa/lnw) - Einbrecher haben einen unterirdischen Tunnel bis zu einer Volksbank in Spenge (Kreis Herford) gegraben.
Bauarbeiter seien darauf gestoßen, nachdem sie abgesackte Pflastersteine wieder ebnen wollten, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagabend. Die ersten unebenen Steine am Parkplatz neben dem Finanzinstitut waren schon am Freitag aufgefallen, am Montag waren es mehr als zuvor. Daraufhin beauftragte die Volksbank Bauarbeiter, die anrückten und dann auf den Tunnel stießen. Am Dienstagnachmittag wiederum alarmierte die Volksbank die Polizei, die zum Tunnel eilte. Von den Einbrechern fehlte aber jede Spur.
Offenbar war der sieben bis acht Meter lange und etwa ein Meter breite Tunnel schon vor längerer Zeit gegraben worden, er war mit Brettern abgesichert worden. Er führte unterirdisch bis zu der Bank, einen Durchbruch hatte es aber noch nicht gegeben. «Nach bisherigen Erkenntnissen gehen wir davon aus, dass mögliche Täter versuchten, durch diesen Tunnel in das Innere der Volksbank zu gelangen», sagte die Polizei-Sprecherin. Es sei ein großes Ermittlerteam vor Ort, um den Sachverhalt zu rekonstruieren. Den Tunnel könne man wegen möglicher Einsturzgefahr nur mit großer Vorsicht betreten, so die Sprecherin. Zuvor hatte die «Neue Westfälische» und das «Westfalen-Blatt» darüber berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210518-99-650321/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

HZA-SI: Zollkontrolle endet für Einbrecherduo im Gefängnis/Gesuchter Einbrecher flüchtet während Zollkontrolle und springt von Brücke

Zollkontrolle, Döggingen, Gefängnis, Pässe, Singen, Gesuchter, Tunnel, Zweifeln, Echtheit, Einbrecherduo Singen (ots) - Döggingen: Alles begann mit erheblichen Zweifeln an der Echtheit der ausgehändigten kroatischen bzw. slowenischen Pässe bei einer Zollkontrolle Mitte März vor dem Tunnel bei Döggingen. Sie kämen aus der Schweiz, genauer gesagt ... mehr ... 8. April 2024

rtl.de

Vollsperrung auf A7 und Elbtunnel wieder aufgehoben

Elbtunnel, Vollsperrung, Hamburger, Tunnel, Pendlern, Pendlerinnen, Richtung Nach einer nächtlichen Vollsperrung ist der Hamburger Elbtunnel wieder befahrbar. Jedoch zunächst erst in eine Richtung. Pendlerinnen und Pendlern wird empfohlen, den Tunnel weiträumig zu umfahren. Se ... mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

POL-E: Essen: Supermarktmitarbeiterin auf dem Weg zur Bank überfallen

Bank, Supermarktmitarbeiterin, Teil, Weg, Zeugenaufruf, Essen, Hinsel, Überruhr, Unbekannten, Tageseinnahmen 45277 E.-Überruhr-Hinsel: Am Dienstagmittag (02. April) wurde eine 51-jährige Supermarktmitarbeiterin, die einen Teil der Tageseinnahmen zu einer Bank bringen wollte, von zwei Unbekannten überfallen. mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

POL-UL: (GP) Göppingen - Einbrecher richten Schäden an / In der Nacht auf Sonntag scheiterten Einbrecher in Göppingen.

Uhr, Einbrecher, Göppingen, Türen, Straße, Bäckerei, Esslinger, Polizei, Verkaufsraum, Ulm Ulm (ots) - In der Zeit von 20 Uhr und 7 Uhr waren Unbekannte in der Esslinger Straße zu Gange. Dort versuchten sie gewaltsam die Türen zum Verkaufsraum einer Bäckerei aufzuhebeln. Das gelang ihnen jedoch nicht und sie blieb draußen. Die Polizei ... mehr ... 1. April 2024

hoerzu.de

Vulkane in der Eifel

Eifel, Frage, Jahre, Experten, Klingt, Ausbruch, Spuren, Vulkane, Meinung, Zeit Ein Vulkanausbruch in der Eifel? Klingt unwahrscheinlich. Nach Meinung von Vulkanologen ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Ausbruch kommt. Experten entdecken Spuren einer 12.000 Jahre ... mehr ... 4. April 2024

programm.ard.de

Es können mehrere Sender (mit STRG oder CMD) ausgewählt werden.

Werner, Intrige, Kreditrate, Geschäft, Opfer, Grosswihlers, Bank, Sender Werner glaubt, Opfer einer neuen Intrige geworden zu sein, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass Grosswihlers Geschäft funktioniert hat. Werner kann die fällige Kreditrate bei der Bank begleichen. mehr ... 1. April 2024

programm.ard.de

Es können mehrere Sender (mit STRG oder CMD) ausgewählt werden.

Werner, Intrige, Kreditrate, Geschäft, Opfer, Grosswihlers, Bank, Sender Werner glaubt, Opfer einer neuen Intrige geworden zu sein, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass Grosswihlers Geschäft funktioniert hat. Werner kann die fällige Kreditrate bei der Bank begleichen. mehr ... 2. April 2024

expand_less