Kind und Jugendlicher nach Kitabrand weiter unter Verdacht

18. Mai 2021 ©
18. Mai 2021 ©
Schorndorf (dpa/lsw) - Nach dem verheerenden Brand in einem Kindergarten in Schorndorf deuten die Spuren weiter auf ein Kind und einen Jugendlichen als mutmaßliche Schuldige hin.
«Das war eher unbedacht und wohl keine Absicht», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag zur möglichen Verantwortung der Beiden. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf dem Gelände des SOS Kinderdorfs Schorndorf-Oberberken (Rems-Murr-Kreis) seien aber noch nicht abgeschlossen. Zunächst hatte der SWR berichtet.
Bei dem Brand am Sonntagabend entstand laut Polizei ein Millionenschaden. Demnach sei das Haus vermutlich nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand. In dem abgebrannten Gebäude können zunächst keine Kinder mehr betreut werden.
© dpa-infocom, dpa:210518-99-647598/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less