Hannover wirbt mit unaufgeregtem Image um Touristen

17. Mai 2021 ©
17. Mai 2021 ©
Hannover (dpa/lni) - Das oft als langweilig und provinziell gescholtene Hannover macht seinen mäßigen Ruf jetzt selber zum Motto einer Werbekampagne.
Unter dem Slogan «Hannover - aufregend unaufgeregt!», lässt die Stadt in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Berlin auf Großflächen und Litfaßsäulen plakatieren, um Touristen anzulocken, wie die städtische Tourismusgesellschaft am Montag mitteilte. Dabei sind auf den Plakaten zum Ankurbeln des Tourismus nach der Corona-Pandemie zumeist altbekannte Motive zu sehen, und zwar die Herrenhäuser Gärten, die Altstadt, Schloss Marienburg und das Steinhuder Meer.
Wofür steht Hannover, was macht die Stadt aus, warum leben Menschen gerne dort - das waren Fragen, die eine Werbeagentur untersuchte, um zum Motto der neuen Kampagne zu gelangen. Attribute, die demnach die Landeshauptstadt und ihre Region auszeichnen, sind international, authentisch, gelassen, ehrlich, zukunftsorientiert, einladend, weltoffen und persönlich. Das Leben in der Region Hannover stehe für das Gefühl, unaufgeregt über den Dingen zu stehen in einer vom Grünen umgebenen Großstadt, hieß es. Außer auf Plakaten soll auch in Reisebeilagen großer Zeitungen für Tourismus in Stadt und Region geworben werden, auch in ICE-Zügen wird eine Hannover-Broschüre ausgelegt.
© dpa-infocom, dpa:210517-99-634512/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less