Drei gesuchte Männer am BER festgenommen

17. Mai 2021 ©
17. Mai 2021 ©
Schönefeld (dpa/bb) - Die Polizei hat am Hauptstadtflughafen BER drei gesuchte Männer festgenommen.
Zwei davon seien bereits wegen verschiedener Vergehen verurteilt worden, teilte die Polizei am Montag mit. So klickten die Handschellen zuletzt in der Nacht zu Sonntag, als die Beamten bei einer Kontrolle auf einen 56-Jährigen stießen. Der Mann sei bereits im Januar 2018 und Juli 2019 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von insgesamt 2400 Euro verurteilt worden, habe diese aber bis dato nie komplett gezahlt und wurde deshalb von der Staatsanwaltschaft mit zwei Haftbefehlen gesucht.
Am Freitagabend fingen die Beamten einen 29-Jährigen ein, der vor ihnen geflüchtet sein soll. Bei seiner Überprüfung sei herausgekommen, dass auch er eine Geldstrafe, zu der er wegen Handelns mit Betäubungsmitteln verurteilt wurde, nicht gezahlt hatte.
Am selben Abend zog die Polizei zudem bei der Einreisekontrolle eines Fluges aus Beirut einen 50-Jährigen aus dem Verkehr. Ihm werfe die Staatsanwaltschaft vor, sowohl im März 2008 als auch im Januar 2009 mit Kokain gedealt zu haben. Er sei jedoch geflüchtet, worauf gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen wurde.
© dpa-infocom, dpa:210517-99-634471/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Kontrolle an A17: Polizei nimmt Dieb und Sexualstraftäter fest

Kontrolle, Vergewaltigung, Bundespolizei, Polizei, Haftbefehl, Dieb, Männer, Sexualstraftäter, Wochenende Am Wochenende hat die Bundespolizei zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Einer von ihnen war wegen Vergewaltigung verurteilt worden. mehr ... 9. April 2024

mdr.de

Kriminalität Mutmaßlicher Drogenhandel: Polizei verhaftet mehrere Männer in Meiningen

Meiningen, Polizei, Männer, Ermittlungen, Drogenhandel, Mittwochmorgen, Drogenkriminalität, Kriminalität, Mutmaßlicher, Hintergrund Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Meiningen mehrere Männer festgenommen. Hintergrund sind Ermittlungen wegen Drogenkriminalität. mehr ... 27. März 2024

wasserburg24.de

Einiges los in Rosenheim: Eine hysterische Frau und Schlägerei in der Samerstraße

Rosenheim, Frau, Innenstadt, Rosenheimer, Polizei, Donnerstag, Schlägerei, Verdachts, Samerstraße, März Rosenheim – Drei Männer wurden am Donnerstag (28. März) in der Innenstadt von Rosenheim wegen des Verdachts auf Ladendiebstahl festgenommen. Wie die Rosenheimer Polizei mitteilt, hatte ein ... mehr ... 1. April 2024

radioberg.de

Polizei Oberberg schnappt mutmaßliche Serieneinbrecher

Polizei, Tatverdächtigen, Fahrrad, Jahren, Pedelec, Diebstählen, Reihe, Männer, Oberberg, Alter Die oberbergische Polizei hat drei Männer festgenommen, die für eine ganze Reihe von Fahrrad- und Pedelec-Diebstählen verantwortlich sein sollen. Die Tatverdächtigen im Alter von 19 und 22 Jahren sitz ... mehr ... 18. April 2024

br.de

Mann von Zug überrollt: Festnahmen in Neumarkt

Neumarkt, Zug, Oberpfalz, Männer, Mensch, Festnahmen, Polizei, Mann, Gleis In Neumarkt in der Oberpfalz ist ein Mensch von einem Zug erfasst und getötet worden. Er ist vermutlich bewusstlos auf ein Gleis gelegt worden. Die Polizei hat drei junge Männer festgenommen und ... mehr ... 4. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Mann aus Darmstadt-Dieburg getötet: Drei Männer festgenommen

Mann, Drei, Männer, Jährige, Darmstadt, Saarland, Polizei, Opfer, Laut, Tötungsdeliktes Ein Mann aus dem hessischen Landkreis ist im Saarland tot aufgefunden worden. Laut Polizei ist der 37-Jährige Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Drei Männer wurden festgenommen. mehr ... 24. März 2024

maz-online.de

Wohnen mit Indexmiete in Schönefeld: Bundespolizist über Mieterhöhungen und Luxus

Bundespolizist, Schönefeld, Wohnen, Flughafen, Einzug, Zacharias, Luxus, Mieterhöhungen, Neubauten, Miete Robin Zacharias arbeitet als Bundespolizist am BER und ist als einer der ersten in die Neubauten am Flughafen in Schönefeld gezogen. Seit dem Einzug 2020 ist die Miete schon mehrfach erhöht worden. Wi ... mehr ... 19. April 2024

expand_less