Boxer wegen Messerattacke in Düsseldorf vor Gericht

17. Mai 2021 ©
17. Mai 2021 ©
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Boxer aus Hagen muss sich am heutigen Montag (09.30) wegen versuchten Totschlags vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.
Der 20-Jährige soll im vergangenen September am Düsseldorfer Rheinufer mit einem 19-Jährigen aneinandergeraten sein.
Laut Anklage hat der Angeklagte den jüngeren Kontrahenten provoziert und ihm schließlich ein Messer in den Bauch gerammt. Das schwer verletzte Opfer konnte mit einer Not-OP gerettet werden.
Die Verteidigerin des Boxers hatte gegenüber der «Bild»-Zeitung erklärt, ihr Mandant berufe sich auf Notwehr. Er sei angegriffen worden und habe sich nur verteidigt. Sechs Wochen zuvor soll der Angeklagte in der Düsseldorfer Altstadt einen 19-jährigen Wuppertaler krankenhausreif geprügelt haben.
© dpa-infocom, dpa:210516-99-621476/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

donaukurier.de

Schüler nach Angriff mit abgebrochener Bierflasche auf Rohrbacher verurteilt

Schüler, Bierflasche, Angriffs, Totschlags, München, Rohrbacher, Landgericht, Angriff Wegen eines Angriffs mit einer abgebrochenen Bierflasche hat das Landgericht München II zwei Schüler wegen versuchten Totschlags und ... mehr ... 1. März 2024

swr.de

84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Gericht, Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Lebensgefährtin, Senior, Friedrichshafen, Mann, Landgericht Senior vor Gericht: Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Seniorinnen sexuell missbraucht:Lange Haftstrafe für Pfleger

Seniorinnen, Hagener, Westfalen, Ennepetal, Nordrhein, Donnerstag, Urteil, Hagen, Haftstrafe, Jetzt Jetzt ist das Urteil gesprochen worden. Hagen (dpa/lnw) - Das Hagener Landgericht hat am Donnerstag einen Altenpfleger aus Ennepetal wegen sexuellen Missbrauchs mehrerer Seniorinnen zu elf Jahren und ... mehr ... 29. Februar 2024

zeit.de

Ermittlungen: Mann wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

Ermittlungen, Totschlags, Untersuchungshaft, Mann, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Ermittlungen“. Lesen Sie jetzt „Mann wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft“. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Messerattacke auf Schützenfest in Heiden: Prozessauftakt in Münster

Schützenfest, Heiden, Münster, Täter, Auseinandersetzung, Nun, Landgericht, Prozessauftakt, Messerattacke Ein Schützenfest in Heiden endet in einer brutalen Auseinandersetzung. Nun muss er sich der Täter vor dem Landgericht in Münster verantworten. mehr ... 15. März 2024

wn.de

Messerattacke auf Schützenfest: Schwere Vorwürfe gegen Angeklagten

Schützenfest, Täter, Dorstener, Angeklagten, Auseinandersetzung, Nun, Vorwürfe, Heiden, Schwere, Landgericht Ein Schützenfest in Heiden endet in einer brutalen Auseinandersetzung. Ein 22-jähriger Dorstener soll siebenmal auf einen 29-Jährigen eingestochen haben. Nun muss er sich der Täter vor dem Landgericht in Münster verantworten. mehr ... 15. März 2024

swr.de

Nach Schüssen in Nattheim: Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Totschlags, Nattheim, Schüssen, Ermittlungen, Täter, Flucht, Auto, Behörden Nach Schüssen in Nattheim ermitteln die Behörden wegen versuchten Totschlags. Der mutmaßliche Täter ist polizeibekannt und auf der Flucht. Er soll auf ein Auto geschossen haben. mehr ... 8. März 2024

expand_less