Hertha-Retter Dardai vermeidet klare Aussage zu Trainer-Job

15. Mai 2021 ©
15. Mai 2021 ©
Berlin (dpa) - Pal Dardai hat trotz des Klassenerhalts mit Hertha BSC eine klare Aussage zu einer Fortsetzung seines Trainer-Jobs in der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga vermieden.
«Ich bin ein Herthaner, dann können wir hier nicht über einen Wunsch reden», sagte der Chefcoach der Berliner am Samstag nach dem 0:0 gegen den 1. FC Köln. «Ich habe auf jeden Fall bei Hertha BSC einen Job. Ich bin froh, dass ich ein Teil bin von dieser Familie», sagte der 45-Jährige.
Dardai hatte die Hertha im Januar als Nachfolger von Bruno Labbadia in großer Abstiegsnot übernommen und mit zuletzt acht Spielen ohne Niederlage zum Klassenverbleib geführt. Laut Vereinsgaben hat Dardai einen Vertrag als Bundesliga-Trainer bis 2022. Unbestätigten Medienberichten zu Folge gilt die Vertragsdauer allerdings nur bei 24 erreichten Punkten. Diese Marke kann Dardai nicht mehr schaffen, derzeit hat Hertha in seiner aktuellen Amtszeit 18 Zähler geholt.
«Für mich ging es auch darum mein Gesicht nicht zu verlieren. Zum Schluss musste ich meinen eigenen Arsch auch retten», sagte Dardai. Bereits 2015 hatte der Ungar die Berliner vor dem Abstieg bewahrt. 2019 wurde er als Chefcoach abgelöst und übernahm nach einer Auszeit ein Amt in der Nachwuchsabteilung. Dorthin könnte er nun wieder zurückkehren.
Ob Dardai auch der Angriff auf die perspektivisch angestrebten Europapokal-Plätze zugetraut wird, muss auch der neue Sportchef Fredi Bobic entscheiden, der zur kommenden Saison von Eintracht Frankfurt zur Hertha wechselt.
© dpa-infocom, dpa:210515-99-611551/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Hertha BSC News: Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Hertha, Dardai, Trainer, Zuerst, Coach, News, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Dardai, Hertha, Trainer, Zuerst, Coach, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Dardai, Zuerst, Coach, Pal, Hertha, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. mehr ... 3. April 2024

sportschau.de

Kritik an Berichterstattung: Hertha-Trainer Dardai verlässt Medienraum

Dardai, Hertha, Trainer, Podium, Kritik, Jahre, Fußball, Zweitligisten, Freitag, Paderborn Pal Dardai hat bei der Pressekonferenz von Hertha BSC einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Der 48 Jahre alte Coach des Fußball-Zweitligisten verließ das Podium in der Medienrunde vor der Partie beim SC Paderborn am Freitag vorzeitig. mehr ... 3. April 2024

tag24.de

Krisensitzung bei Hertha BSC! So geht es mit Pal Dardai nach der Eklat-PK weiter

Hertha, Dardai, Pal, Trainer, Aktion, Reporter, Mittwoch, Wellen, Krisensitzung, Pressekonferenz Hertha-Trainer Pal Dardai verließ am Mittwoch eigenmächtig die Pressekonferenz nach einer Reporter-Frage. Die Aktion schlug Hertha-intern große Wellen! | TAG24 ... mehr ... 4. April 2024

t-online.de

Hertha BSC: Verhalten von Pal Dardai ist nur noch peinlich | Kolumne Berlin

Dardai, Pal, Hertha, Trainer, Verhalten, Kolumne, Verein, Berlin, Kleinkind, Schlüsse Hertha-Trainer Pal Dardai fühlt sich ungerecht behandelt. Dabei merkt er gar nicht, dass er sich wie ein bockiges Kleinkind benimmt. Der Verein muss daraus die richtigen Schlüsse ziehen. mehr ... 7. April 2024

t-online.de

2. Liga: Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz nach Reporterfrage

Coach, Dardai, Hertha, Pressekonferenz, Pal, Reporterfrage, Journalisten, Liga, Frage, Abgang Auf einer Pressekonferenz weigert sich Hertha-Coach Pal Dardai, die Frage eines Journalisten zu beantworten. Dann legt er einen denkwürdigen Abgang hin. mehr ... 3. April 2024

expand_less