Technischer Defekt wohl Ursache für Brand in Fabrik

14. Mai 2021 ©
14. Mai 2021 ©
Burgbernheim (dpa/lby) - Der Großbrand in einem Fertigungsbetrieb für Holzhäuser im mittelfränkischen Burgbernheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) ist vermutlich durch einen technischen Defekt entstanden.
Zu diesem Ergebnis seien Brandermittler gekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Hinweise auf Brandstiftung gebe es nicht.
Bei dem Feuer am Donnerstag ist nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von drei bis vier Millionen Euro entstanden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Donnerstagabend an, es gab viele Glutnester.
Das Feuer war am Vormittag in der Fabrikhalle der Firma ausgebrochen, die laut Polizei Fertighäuser herstellt. Das Gebäude brannte völlig aus. Eine riesige Rauchsäule war weithin sichtbar. Weitere Firmengebäude blieben unbeschädigt.
© dpa-infocom, dpa:210514-99-600767/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less