Bahn baut 750-Tonnen-Kräne auf

13. Mai 2021 ©
13. Mai 2021 ©
Mülheim (dpa/lnw) - An der gesperrten Autobahn 40 bei Mülheim haben Fachleute der Bahn am Donnerstag mit dem Aufbau von zwei riesigen 750-Tonnen-Kränen begonnen.
Mit den Kränen werde schweres Bohrgerät auf die Baustelle gehoben, um später tiefe Löcher für die Befestigung von zwei Behelfs-Eisenbahnbrücken zu bohren.
Die Kräne müssten zunächst fünf bis sechs Stunden lang aufgebaut und nach der Arbeit sofort wieder abgebaut werden, sagte eine Sprecherin der Bahn. An der Baustelle sei die Zeit knapp: Die Autobahn-Sperrung, die Mittwochabend (20.00 Uhr) begonnen hatte, dauert nur bis zum Freitagabend (22.00 Uhr). Umleitungen sind ausgeschildert.
Bei einem schweren Tanklasterunfall Mitte September 2020 waren die Brücken schwer beschädigt und später abgerissen worden. Mitte August sollen Ersatzbrücken montiert werden. Insgesamt liegt der Schaden bei einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag.
© dpa-infocom, dpa:210513-99-585740/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less