28-Jährige tot aufgefunden

13. Mai 2021 ©
13. Mai 2021 ©
Taufkirchen (dpa/lby) - Eine 28-Jährige ist im Landkreis Ebersberg tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden.
Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Ein 34-Jähriger steht unter Tatverdacht. Die Frau hatte am vergangenen Dienstag mehrere Termine nicht wahrgenommen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Ihr Arbeitgeber und Familienangehörige hatten sie noch am selben Abend als vermisst gemeldet. Nur wenig später wurde sie in ihrer Wohnung in Taufkirchen/Vils tot gefunden. Dort wurde demnach auch der Verdächtige festgenommen worden.
Der Leichnam der Frau wurde an das Institut für Rechtsmedizin in München zur gerichtsmedizinischen Untersuchung überstellt. Alle bisherigen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sei, hieß es.
In welcher Beziehung der Tatverdächtige zu der Frau stand, könne zunächst nicht gesagt werden, sagte die Sprecherin. Er habe bei seiner Festnahme Verletzungen aufgewiesen. Er kam in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl.
© dpa-infocom, dpa:210513-99-581712/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

www1.wdr.de

Zwei Menschen tot in Ahlen aufgefunden

Ahlen, Frau, Montagnachmittag, Menschen, Zwei, Warendorf, Mann, Wohnung, Kreis In Ahlen im Kreis Warendorf sind Montagnachmittag ein Mann und eine Frau tot in einer Wohnung aufgefunden worden. mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Bayern Eschentriebsterben: Maroder Baum fällt auf Rentnerin

Grafing, Rentnerin, Baum, Samstag, Pilzkrankheit, Jährige, Bayern, Ebersberg, Landkreis, Maroder Grafing (dpa/lby) - Ein umstürzender von einer Pilzkrankheit befallener Baum hat in Grafing im Landkreis Ebersberg eine Rentnerin schwer verletzt. Die 81-Jährige hatte am Samstag an einer ... mehr ... 7. April 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. mehr ... 5. April 2024

antenne.de

Brand in Hochhaus in Oberbayern

Brand, Oberbayern, Taufkirchen, Feuer, Verletzte, Menschen, München, Hauses, Zwei, Nacht Taufkirchen (bei München) (dpa/lby) - In einer Wohnung im Erdgeschoss eines neunstöckigen Hauses in Oberbayern ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen seien bei dem Brand ... mehr ... 25. März 2024

ndr.de

Meppen: Seniorin liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Meppen, Wohnung, Ermittlungen, Jährige, Kündigung, Betreuungsvertrag, Staatsanwaltschaft, Seniorin, Wochen In Meppen ist eine 88-Jährige erst nach Wochen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war zuvor der Betreuungsvertrag gekündigt worden. Eine Kündigung war nach ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Bayern Acht Verletzte bei Zusammenstoß von drei Autos nahe München

Schäftlarn, München, Jährige, Montagnachmittag, Verletzte, Menschen, Autos, Bayern, Acht, Verkehrsunfall Schäftlarn (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall in Schäftlarn (Landkreis München) sind acht Menschen, darunter mehrere Kinder, leicht verletzt worden. Eine 20-Jährige war am Montagnachmittag ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Bayern Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Zusammenstoß, Auto, Itzgrund, Radfahrer, Jährige, Landkreis, Bayern, Coburg, Freitagnachmittag, Vorfall Itzgrund (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer bei Itzgrund (Landkreis Coburg) tödlich verletzt worden. Der 86-Jährige habe bei dem Vorfall am Freitagnachmittag so schwere ... mehr ... 12. April 2024

expand_less