Uneinheitliche Corona-Regeln und Regenwetter zum Vatertag

12. Mai 2021 ©
12. Mai 2021 ©
Stuttgart (dpa/lsw) - Mit Blick auf Corona-Pandemie und Wetter erwartet den Südwesten am Donnerstag wohl ein eher ruhiger Vatertag.
In Sachen Corona können abhängig von der Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweiligen Regionen und dem eigenen Impf- oder Genesungsstatus ganz unterschiedliche Regeln im Land gelten. So dürfen sich in Baden-Württemberg allgemein maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Das gilt für private und öffentliche Veranstaltungen.
Dort, wo wegen anhaltenden Inzidenzen über 100 die Bundes-Notbremse gilt, sind die Regeln schärfer: Hier sind nur Treffen mit einer weiteren nicht zum Haushalt gehörenden Person erlaubt. Kinder unter 14 Jahren zählen jeweils nicht mit. Ausnahme gibt es für all jene, die nach geltenden Regeln als vollständig geimpft oder genesen gelten. Für sie entfallen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen.
Doch regnerisches Wetter dürfte viele Menschen eher in Richtung Wohnzimmercouch als in die Natur locken. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ziehen dicke Wolken über das Land. Sie dürften örtlich für Schauer und einzelne Gewitter sorgen. Höchstwerte liegen den Meteorologen zufolge am Donnerstag zwischen 10 und 17 Grad.
© dpa-infocom, dpa:210512-99-574845/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Deutlich weniger Drogentote im Südwesten

Südwesten, Stuttgart, Todesfälle, Baden, Jahr, Land, Württemberg, Drogentoten, Prozent, Deutlich Stuttgart (dpa/lsw) - Die Zahl der Drogentoten ist im Südwesten zuletzt deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2023 verzeichneten die Behörden 141 Todesfälle im Land, mehr als 20 Prozent weniger als ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Frühsommerliches Wetter mit kurzer Pause: Dann wieder wärmer

Pause, Stuttgart, Baden, Frühsommerliches, Südwesten, Wochenmitte, Württemberg, Temperaturen, Wetter, Wochenende Noch zum Wochenende gab es frühsommerliche Temperaturen und viel Sonne im Südwesten. Zur Wochenmitte wird es zeitweise kühler - doch die Pause hält nur kurz. Stuttgart (dpa/lsw) - Erst viel ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg DGB-Chef: "Nächster Haushalt darf kein Sparhaushalt werden"

Baden, Württemberg, Stuttgart, Doppelhaushalts, Jahre, Gewerkschaftsbund, Landeschef, Deutsche, Sparhaushalt, Blick Der DGB-Landeschef hält dagegen. Stuttgart (dpa/lsw) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Baden-Württemberg fordert mit Blick auf die Ausgestaltung des Doppelhaushalts für die Jahre 2025 ... mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Corona-Hilfen: Tausende Verfahren wegen Betrug und Fristversäumnissen

Tausende, Coronahilfen, Betrug, Pandemie, Verfahren, Corona, Fristversäumnissen, Hilfen, Rückmeldungen, Bürokratiehürden Die niedrigen Bürokratiehürden bei den Coronahilfen haben während der Pandemie wohl zum tausendfachen Betrug geführt. Auch fehlen Tausende Rückmeldungen über Coronahilfen. mehr ... 28. März 2024

presseportal.de

Reinhold Messner im Gespräch mit outdoor: "An einer Kuchentheke komme ich nicht vorbei."

Stuttgart, Reinhold, Messner, Gespräch, Jahre, Weise, Fuß, Gehen, Entspannung, Presse Motor Presse Stuttgart, OUTDOOR: Stuttgart (ots) - Reinhold Messner, der wohl bekannteste Bergsteiger und demnächst 80 Jahre alt, hält sich auf völlig unspektakuläre Weise fit: Er ist viel zu Fuß unterwegs, und das eher langsam. "Gehen ist für mich Entspannung, weil ich das ... mehr ... 4. April 2024

expand_less