Neun Fahrzeuge beschädigt

11. Mai 2021 ©
11. Mai 2021 ©
Otterfing (dpa/lby) - Neun Autos sind bei einem Verkehrsunfall in Oberbayern beschädigt worden, nachdem ein Streifenwagen der Polizei ein abbiegendes Auto übersehen hatte.
Das Auto der Polizeiinspektion Holzkirchen war mit Blaulicht und Sirene zu einem Einsatz unterwegs und überholte in Otterfing (Landkreis Miesbach) eine Schlange von Autos, wie ein Sprecher der Autobahnpolizeistation Holzkirchen am Dienstag sagte. Dabei habe der Beamte am Steuer des Dienstfahrzeugs am Montag zu spät gesehen, dass eine Fahrerin am vorderen Ende der Schlange nach links abbog, und sei frontal mit dem Auto kollidiert.
Das Dienstauto wurde gegen einen angrenzenden Metallzaun geschleudert. Dabei wurden den Angaben zufolge noch sieben weitere Autos und der Zaun beschädigt. Ein Polizeibeamter und die 58-jährige Fahrerin des gerammten Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden, hieß es. Die beiden Unfallautos wurden abgeschleppt.
Das Polizeiauto sei aufgrund des Einsatzes zügig unterwegs gewesen, aber nach bisherigen Erkenntnissen wohl mit angemessener Geschwindigkeit, sagte der Sprecher. «Aber es war wohl zu schnell, um in der unübersichtlichen Situation das abbiegende Auto rechtzeitig zu sehen.» Aus Gründen der Neutralität ermittle nun die Autobahnpolizeistation Holzkirchen als benachbarte Dienststelle gegen den Kollegen.
© dpa-infocom, dpa:210511-99-557511/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Weihrauchtopf glimmt unbemerkt: sieben Menschen in Klinik

Menschen, Weihrauchtopf, Asche, Krankenhaus, Bayern, Endorf, Wohnung, Sieben, Bad, Klinik Bad Endorf (dpa/lby) - Sieben Menschen sind ins Krankenhaus gekommen, nachdem in einer Wohnung in Oberbayern übrig gebliebene Asche in einem Weihrauchtopf wieder unbemerkt zu glimmen begonnen hat. Wie ... mehr ... 23. April 2024

nw.de

Lage. Mehrere Autos beschädigt und Seitenspiegelgläser entwendet.

Autos, Lage, Osterwochenende, Seitenspiegelgläser, Stadtgebiet, Mehrere, Scheiben, Teilweise, Unbekannte, Fahrzeuge Über das lange Osterwochenende (27. - 01.04.2024) beschädigten Unbekannte mindestens 12 Autos im Stadtgebiet Lage. Teilweise wurden die Fahrzeuge beispielsweise zerkratzt, teilweise die Scheiben der ... mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-GE: Mehrere Verletzte nach Streitigkeiten im Straßenverkehr

Mehrere, Bismarck, Streitigkeiten, Straßenverkehr, Auseinandersetzung, Gelsenkirchen, Verletzte, Freitagabend, Uhr, Schlägerei Gelsenkirchen (ots) - Mehrere Streifenwagen fuhren am Freitagabend, 5. April 2024, gegen 21.30 Uhr zur Bürgerstraße in Bismarck, nachdem ein Verkehrsunfall zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten geführt hatte. Der Auseinandersetzung sei ... mehr ... 8. April 2024

rtl.de

Autos stoßen frontal zusammen: Zwei Menschen schwer verletzt

Menschen, Autos, Bundesstraße, Gründen, Samstagmorgen, Zwei, Kollision, Fahrzeuge, Oberbayern Bei einer Kollision zweier Autos in Oberbayern sind drei Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Die Fahrzeuge waren am Samstagmorgen aus zunächst unklaren Gründen frontal auf der Bundesstraße 2 ... mehr ... 20. April 2024

donaukurier.de

Kurioser Wildunfall: Angefahrenes Reh verschwindet im Auto und bleibt zunächst unentdeckt

Reh, Auto, Wildunfall, Weißenburg, Fahrer, Front, Autos, Gunzenhausen, Kurioser, Landkreis Das angefahrene Reh steckte in der Front des Autos und wurde vom Fahrer zunächst übersehen. − Foto: dpa Bei einem Wildunfall in Meinheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ist ein Reh fast im Auto ... mehr ... 14. April 2024

hl-live.de

Unfall auf Kreuzung: Polizei sucht Zeugen

Stockelsdorf, Polizei, Autos, Mittwoch, Unfall, Zeugen, Personen, Verkehrsunfall, April, Kreuzung Stockelsdorf: Am Mittwoch, 17. April, ereignete sich in Stockelsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Personen blieben unverletzt. Die ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Betrunkener Autofahrer beschädigt bei Unfall mehrere Autos

Vorpommern, Autos, Anklam, Mecklenburg, Betrunkener, Autofahrer, Unfall, Mann, Verkehrsunfall, Transporter Anklam (dpa/mv) - Ein betrunkener 35-Jähriger hat in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) bei einem Verkehrsunfall mehrere Autos beschädigt. Der Mann übersah in seinem Transporter am ... mehr ... 11. April 2024

expand_less