Ermittlungen in Pirna und Chemnitz

11. Mai 2021 ©
11. Mai 2021 ©
Chemnitz/Pirna (dpa/sn) - Die sächsische Polizei hat Verfahren gegen zwei Männer eingeleitet, die in Pirna und Chemnitz jeweils den Hitlergruß gezeigt haben sollen.
In Pirna sei am Montag ein 58-Jähriger zum Verlassen eines Geschäftsgebäudes aufgefordert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann habe aber stattdessen herumgeschrien und den verbotenen Gruß gezeigt. In Chemnitz habe ein 33-Jähriger an einer Straßenbahnhaltestelle Fotos von einer 18-Jährigen gemacht. Die junge Frau und ihr 16 Jahre alter Begleiter sprachen ihn an. Daraufhin habe der 33-Jährige den 16-Jährigen rassistisch beleidigt und dabei auch den Hitlergruß gezeigt.
© dpa-infocom, dpa:210511-99-555899/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less