Söder hat sich «zu respektablem Grillmeister» entwickelt

11. Mai 2021 ©
11. Mai 2021 ©
Nürnberg (dpa) - Wegen der geschlossenen Gastronomie in der Corona-Krise hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54) in den vergangenen Monaten gerne gegrillt.
«Ich habe mich zu einem respektablen Grillmeister entwickelt: Nürnberger Bratwürste, Steak, Spieße, Mais», sagte der CSU-Chef der «Bunten». Sein Schwiegervater sei am Grill «der Meister aller Klassen» gewesen. «Von ihm habe ich viel gelernt», sagte Söder, der aber nicht verraten wollte, wie ihm das perfekte Steak gelinge: «Da hat jeder Grillmeister sein Geheimnis, das nur in der Familie weitergegeben wird.»
In den anstehenden Pfingstferien will Söder, der früher auch gerne mit seiner Familie mal Fernreisen unternahm, nach eigenen Angaben nicht in die Ferne schweifen. «Nein, Pfingsten werden wir im Land bleiben. Aber im Sommer hoffe ich auf ein bisschen Urlaub.» Auch er verspüre «ein gewisses Fernweh. So schön Bayern ist, ich würde gern mal wieder am Meer sitzen und den salzigen Duft einatmen.»
© dpa-infocom, dpa:210511-99-551492/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presse-augsburg.de

Bayern will Cannabis-Gesetz „extrem restriktiv“ anwenden

Cannabis, Gesetz, Söder, Widerstand, Markus, Legalisierung, Bayern, Ministerpräsident, Bayerns Auch nach der teilweisen Legalisierung von Cannabis bekräftigt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) seinen Widerstand gegen das Gesetz. "Wir lehnen ... mehr ... 1. April 2024

unternehmen-heute.de

Söder sieht "falschen Grundgedanken" in der Wirtschaftspolitik

Wirtschaftspolitik, Söder, Bayerns, Kritik, Tegernsee, Markus, Grundgedanken, Nachrichtenagentur, Gmund, Zeichen Gmund am Tegernsee (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) übt scharfe Kritik an der Wirtschaftspolitik der Bundesregierung. "Die Zeichen sind ja eindeutig, es ist auch ... mehr ... 17. April 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Söder sieht "falschen Grundgedanken" in der Wirtschaftspolitik

Wirtschaftspolitik, Söder, Bayerns, Kritik, Tegernsee, Markus, Wirtschaft, Grundgedanken, Nachrichtenagentur, Gmund Gmund am Tegernsee (dts Nachrichtenagentur) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) übt scharfe Kritik an der Wirtschaftspolitik der Bundesregierung. "Die Zeichen sind ja eindeutig, es ist auch ... mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

Kritik an China-Reise: Söder muss Einhaltung von Menschenrechten einfordern

Reise, China, Söder, Kritik, Menschenrechten, Einhaltung, Bayerns, Verbrechen, Partei, Markus Gesellschaft für bedrohte Völker e.V. (GfbV): Kritik an China-Reise von Bayerns Ministerpräsident Söder muss Einhaltung von Menschenrechten einfordern „Markus Söder hat es bei seiner China-Reise bis jetzt versäumt, die massiven Verbrechen der Kommunistischen Partei anzusprechen“, ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Bayern Söder in Peking angekommen

Peking, Söder, Teil, Bayerns, Reise, Markus, Pandas, Chendu, Bayern, Chengdu Teil zwei der China-Reise von Markus Söder: Nach den Pandas von Chengdu ist die Delegation in Peking angekommen. Auch der Premier wartet. Chendu/Peking (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident ... mehr ... 25. März 2024

antenne.de

Söder fordert «komplett andere Iranpolitik»

Iranpolitik, Söder, Markus, Ministerpräsident, Deutschland Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine «komplett andere Iranpolitik» von Deutschland und der EU gefordert. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Markus Söder erhält Geschenk in China: Bayern schließt Abkommen mit Provinz

Abkommen, China, Söder, Bayerns, Bundesland, Markus, Bayern, Geschenk, Provinz, Zusammenarbeit Bayerns Ministerpräsident Söder ist nach China gereist. Die Zusammenarbeit sei für sein Bundesland wichtig, betont er – und schließt ein neues Abkommen. mehr ... 25. März 2024

expand_less