Kamenzer Lessing-Tage erneut verschoben: In den Herbst

10. Mai 2021 ©
10. Mai 2021 ©
Kamenz (dpa) - Die Kamenzer Lessing-Tage werden wegen der Corona-Pandemie noch einmal verschoben.
Deutschlands ältestes Literaturfest ist nun ab Herbst geplant. Die Umstände der Entwicklung ließen derzeit eine Veranstaltungsreihe zum Gedankenaustausch, zur Orientierung und Positionsbestimmung für ein Livepublikum immer noch nicht zu, teilten die Veranstalter am Montag mit. Die 53. Ausgabe im sächsischen Kamenz sollte eigentlich am Dienstag beginnen und bis zum 4. Juli stattfinden.
Array
© dpa-infocom, dpa:210510-99-544798/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Hochspeyer Erholung der Naturpark-Jugendherberge nach der Corona-Pandemie

Pandemie, Corona, Existenzängste, Jugendherberge, Erholung, Mittlerweile, Naturpark, Hochspeyer, Zeit, Pfalz Wegen der Corona-Pandemie hatten viele Jugendherbergen lange Zeit Existenzängste. Mittlerweile hat sich die Lage in Rheinland-Pfalz wieder ... mehr ... 3. April 2024

rtl.de

Viele Todesopfer durch Corona-Schutzmaßnahmen vermieden

Corona, Schutzmaßnahmen, Jahre, Niedersachsens, Pandemie, Leben, Todesopfer, Regierungschef, Nachhinein Rund drei Jahre lang war das öffentliche Leben wegen der Corona-Pandemie eingeschränkt. Niedersachsens Regierungschef Weil hält die Schutzmaßnahmen im Nachhinein für insgesamt gerechtfertigt. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Corona-Beobachtungsstudie wird nicht weitergeführt

Corona, Beobachtungsstudie, Rheinland, Pfalz, Pandemie, Saarland, Infektionsgeschehen, Ende, Auftrag, Mainz Mainz (dpa/lrs) - Nach dem Ende der Corona-Pandemie wird eine Beobachtungsstudie zum Infektionsgeschehen in Rheinland-Pfalz gestoppt. Im Auftrag des Gesundheitsministeriums sammelte die ... mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Expertenkommission zu Corona-Maßnahmen konstituiert sich

Sachsen, Anhalt, Corona, Maßnahmen, Expertenkommission, Pandemie, Donnerstag, Mal, Magdeburg Magdeburg (dpa/sa) - Zum ersten Mal kommt am Donnerstag (4.4.) die Expertenkommission zusammen, die die Maßnahmen während der Corona-Pandemie in Sachsen-Anhalt aufarbeiten soll. Aus den ... mehr ... 3. April 2024

wn.de

Lange Pause für Werder-Mittelfeldspieler Alvero

Alvero, Werder, Pause, Weißen, Bremen, Leihspieler, Spieler, Grün, Lange, Mittelfeldspieler Werder Bremen muss erneut länger auf einen Spieler verzichten. Leihspieler Alvero hofft aber, noch einmal für die Grün-Weißen auflaufen zu können. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Lange Pause für Werder-Mittelfeldspieler Alvero

Alvero, Werder, Pause, Weißen, Bremen, Leihspieler, Spieler, Grün, Lange, Mittelfeldspieler Werder Bremen muss erneut länger auf einen Spieler verzichten. Leihspieler Alvero hofft aber, noch einmal für die Grün-Weißen auflaufen zu können. mehr ... 13. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Kreis Lörrach Was Frauen für ihren Schutz brauchen

Pandemie, Corona, Frauenhaus, Jahr, Ende, Ausbau, Mitarbeiterinnen, Schutz, Frauen, Häuser Das Frauenhaus hat nun zwei Häuser und blickt dank Um- und Ausbau nach Ende der Corona-Pandemie erneut auf ein bewegtes Jahr 2023 zurück. Doch auch künftig werden die Mitarbeiterinnen noch nicht zur R ... mehr ... 8. April 2024

expand_less