Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

10. Mai 2021 ©
10. Mai 2021 ©
Höchst/Breuberg/Lützelbach (dpa/lhe) – Drei Holzbrände haben in den vergangenen Tagen Odenwälder Feuerwehren in Atem gehalten.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und schließt Brandstiftung nicht aus, wie die Beamten am Montag mitteilten. Die Ursache für die Feuer in Höchst, Breuberg und Lützelbach waren zunächst unklar. Es wurde niemand verletzt. Die alarmierten Feuerwehren konnten alle Brände schnell löschen. Zunächst entdeckten Jogger am Samstagmorgen in Lützelbach ein Feuer in der Nähe des Sportplatzes. In Breuberg bemerkte am Sonntagabend ein Spaziergänger einen Brand neben einem Forstweg. Am Montagmorgen meldete ein weiterer Spaziergänger einen kokelnden Holzstapel in einem Wald bei Höchst.
© dpa-infocom, dpa:210510-99-543758/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less