Zoo Leipzig öffnet nach monatelanger Schließung wieder

10. Mai 2021 ©
10. Mai 2021 ©
Leipzig (dpa) - Nach sechsmonatiger Schließung öffnet der Zoo Leipzig am heutigen Montag seine Tore wieder für Besucher.
Die Gäste müssen ein Online-Ticket vorab buchen und benötigen einen aktuellen negativen Corona-Test, wie der Zoo mitteilte. An engen Stellen gilt zudem die Pflicht zum Tragen medizinischer Gesichtsmasken. Die Tierhäuser und Zoo-Shops bleiben vorerst noch geschlossen. Der Zoo hatte schon im März eine Wiederöffnung erwogen, sie dann aber wegen der unsicheren Corona-Lage verworfen. Andere Einrichtungen wie etwa der Zoo Dresden hatten sich damals schon für eine Öffnung entschieden.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-530896/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Nashorn "Maburi" von Berlin in den Zoo Leipzig umgezogen

Zoo, Maburi, Leipzig, Nashorn, Berlin, Teil, Jahre, Weibchen, Donnerstag, Erhaltungszuchtprogramms Das 21 Jahre alte Nashorn-Weibchen "Maburi" ist am Donnerstag aus dem Zoo Berlin nach Leipzig gewechselt. Es ist Teil eines Erhaltungszuchtprogramms. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Vermisster Bartaffe zurück im Zoo Leipzig

Zoo, Leipzig, Bartafffe, Vermisster, Bartaffe, Jogger, Einbruch, Ostersonntag, Gehege, Jetzt Seit Ostersonntag wurde im Zoo Leipzig ein Bartafffe nach einem Einbruch in das Gehege vermisst. Jetzt hat ein Jogger das Tier in einem Baum erspäht. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Vermisster Bartaffe zurück im Zoo Leipzig

Zoo, Leipzig, Bartafffe, Vermisster, Bartaffe, Jogger, Einbruch, Ostersonntag, Gehege, Jetzt Seit Ostersonntag wurde im Zoo Leipzig ein Bartafffe nach einem Einbruch in das Gehege vermisst. Jetzt hat ein Jogger das Tier in einem Baum erspäht. mehr ... 4. April 2024

b304.de

Lemon Club öffnet wieder

Club, Lemon, Trägerschaft, Dezember, Kreisjugendring, Pforten, München, Land, Mitte, Jahres Ab dem 9. April öffnet der Jugendtreff Lemon Club in Neukeferloh, unter der Trägerschaft des Kreisjugendring München-Land, wieder seine Pforten. Mitte Dezember letzten Jahres hatte sich Catinca Wolf, ... mehr ... 1. April 2024

tz.de

Nach Brandkatastrophe: Freizeitpark „Pullman City“ im Bayerischen Wald öffnet wieder

Wald, Wochenende, Bayerischen, Outdoor, Messe, City, Camper, Freitag, Pullman, Freizeitpark Am vergangenen Wochenende konnten nun erstmals wieder Besucher auf das Gelände im Bayerischen Wald. Eine Camper- und Outdoor-Messe fand statt. Am kommenden Wochenende ist Freitag und Samstag ... mehr ... 17. April 2024

tz.de

Nach Brandkatastrophe: Freizeitpark „Pullman City“ im Bayerischen Wald öffnet wieder

Wald, Wochenende, Bayerischen, Outdoor, Messe, City, Camper, Freitag, Pullman, Freizeitpark Am vergangenen Wochenende konnten nun erstmals wieder Besucher auf das Gelände im Bayerischen Wald. Eine Camper- und Outdoor-Messe fand statt. Am kommenden Wochenende ist Freitag und Samstag ... mehr ... 18. April 2024

wn.de

Ein Kleinod geht für immer verloren

Trotz, Türen, Tecklenburg, Kleinod, Nachfolger, Schließung, Bemühungen, Suche, Kunstmuseum, Kunstinteressierte Trotz intensiver Bemühungen: Das Kunstmuseum Tecklenburg schließt seine Türen. Die Suche nach einem Nachfolger blieb erfolglos. Die Schließung ist aber nicht nur für Kunstinteressierte bedauerlich. mehr ... 19. April 2024

expand_less