Muskelfaserriss bei Goretzka

9. Mai 2021 ©
9. Mai 2021 ©
München (dpa) - Für Nationalspieler Leon Goretzka ist die Saison beim FC Bayern München einem Medienbericht zufolge vorzeitig beendet und der EM-Auftakt möglicherweise in Gefahr.
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler habe sich einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen, berichtete der «Kicker» am Sonntag auf seiner Internetseite. Es werde ein Wettlauf mit der Zeit, damit Goretzka rechtzeitig bis zum ersten Spiel des deutschen Nationalteams bei der Fußball-Europameisterschaft am 15. Juni gegen Frankreich fit werde, heiße es aus München, schrieb das Fachmagazin. Von den Bayern gab es zunächst keine Angaben zu der Verletzung.
Die Münchner hatten am Samstag ihre neunte Meisterschaft in Serie perfekt gemacht. Goretzka war beim 6:0 der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Stunde eingewechselt worden, nur zehn Minuten später verließ er angeschlagen wieder den Platz. Goretzka ist nicht nur beim deutschen Rekordmeister, sondern auch im Team von Bundestrainer Joachim Löw eine Schlüsselfigur.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-531685/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less