Oranje-Coach macht Weghorst Hoffnung auf EM-Teilnahme

9. Mai 2021 ©
9. Mai 2021 ©
Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst darf nun doch auf eine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft hoffen.
Nachdem der Stürmer zuletzt im März nicht für die Länderspiele der Niederlande in der WM-Qualifikation nominiert worden war und darüber öffentlich seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht hatte, machte Bondscoach Frank den Boer Weghorst nun Mut. «Er ist wirklich gut in Form. Es sieht gut für ihn aus», sagte de Boer am Sonntag im niederländischen TV-Sender ESPN NL.
Zwar sei die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen, aber der 28 Jahre alte Angreifer sei eine ernsthafte Option. «Die Chance ist gut, dass er dabei sein wird. Es ist erstaunlich, was er in dieser Saison zeigt und auch schon in der letzten Saison gezeigt hat», sagte de Boer. Weghorst hat in der laufenden Spielzeit bislang 20 Treffer erzielt.
Weghorst könnte davon profitieren, dass bei der paneuropäischen EM vom 11. Juni bis 11. Juli 26 statt bislang üblich 23 Profis für die Kader nominiert werden dürfen. De Boer will sein vorläufiges Aufgebot am Freitag veröffentlichen. Die Niederlande treffen in ihrer Vorrundengruppe in Amsterdam auf die Ukraine, Österreich und Nord-Mazedonien.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-528918/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less