Lewandowski geht in Geschichte des FC Bayern ein

9. Mai 2021 ©
9. Mai 2021 ©
München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom alten und neuen deutschen Meister Bayern München hat sich erstaunt gezeigt über die Rekordjagd von Weltfußballer Robert Lewandowski.
«Ich habe geglaubt, das ist ein Rekord für die Ewigkeit, der wird nie gerissen werden», sagte Rummenigge am Samstagabend im TV-Sender Sky.
Beim 6:0 (4:0) gegen Borussia Mönchengladbach erzielte der 32 Jahre alte Pole drei Treffer (2./34./66. Minute). Mit nun 39 Saisontoren fehlt Lewandowski nur noch ein weiteres, um die fast 50 Jahre alte 40-Tore-Bestmarke von Gerd Müller einzustellen.
«Robert hat jetzt noch zwei Spiele. Er kann ihn egalisieren, möglicherweise sogar übertreffen. Er geht auf jeden Fall in die Geschichte des FC Bayern ein, das ist klar», sagte Rummenigge und gab zu: «Ich muss offen und ehrlich sagen, ich bin erstaunt.» Am kommenden Samstag spielen die Bayern beim SC Freiburg, am letzten Spieltag am 22. Mai empfangen sie den FC Augsburg.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-525613/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sr.de

Als Bayern München das letzte Mal nicht Meister war...

Meister, Bayern, München, Mal, Dominanz, Bundesligatabelle, Saarland, Bayer, Jahren, Leverkusen Nach elf Jahren Dominanz von Bayern München in der Bundesligatabelle ist seit gestern Bayer Leverkusen Deutscher Meister. Als Bayern das letzte Mal nicht deutscher Meister wurde, hat auch das Saarland ... mehr ... 15. April 2024

wiesentbote.de

Vor­trag „Als Bad Staf­fel­stein Raub der Flam­men wurde“

Bad, Staf, Flam, Raub, Darre, Freitag, Brand, Heinz, Jahren, Staffelstein Am Freitag referiert Karl-Heinz Hößl in der Alten Darre über einen verheerenden Brand in der Kurstadt Nach dem 5. Juli 1684, also vor 340 Jahren, war in Staffelstein, damals noch ohne Bad, nichts mehr ... mehr ... 7. April 2024

antenne.de

Nübel verlängert in München und bleibt beim VfB

München, Nübel, Stuttgart, Vertrag, Torhüter, Fußball, Meister, Alexander, Medienbericht, Bayern München/Stuttgart (dpa) - Torhüter Alexander Nübel soll einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München langfristig verlängern und auch in der kommenden ... mehr ... 9. April 2024

sportschau.de

Bundesliga: Europas Presse feiert Leverkusen und seinen König Xabi Alonso

Bundesliga, Meister, Presse, Europas, München, Bayern, Alonso, Deutsche, Jahren, Leverkusen Der erste Deutsche Meister nach elf Jahren, der nicht Bayern München heißt, hat auch international für mächtig Aufsehen gesorgt. Stimmen aus dem europäischen Ausland. mehr ... 15. April 2024

sportbuzzer.de

Bundesliga: So wird Bayer Leverkusen am Wochenende Meister

Meister, Bayer, Leverkusen, Wochenende, Bundesliga, München, Bayern, Sportbuzzer, Szenarien, Spieltag Bereits am 29. Spieltag kann Bayer Leverkusen am Wochenende Deutscher Meister werden und Bayern München ablösen. Der Sportbuzzer wirft einen Blick auf die verschiedenen Szenarien. mehr ... 12. April 2024

news.de

Bayer 04 Leverkusen peilt Bundesliga-Meisterschaft an: Was war damals, als der FC Bayern zuletzt nicht deutscher Meister wurde?

Meister, Bayern, Bundesliga, Meistertitel, Münchnern, Meisterschaft, München, Bayer, Leverkusen, Fußballfans SportHeerscharen von Fußballfans kennen nur einen deutschen Meister - den FC Bayern München. In dieser Saison kann sich der FCB den Meistertitel wohl abschminken. Wann ging den Münchnern... mehr ... 13. April 2024

wn.de

Wie ein elfjähriger Bayern-Fan die erste meisterlose Saison erlebt

Bayern, Leverkusen, Fans, Fußball, Meister, München, Bayer, Erfahrung, Sonntag Bayer Leverkusen wird am Sonntag aller Voraussicht nach Deutscher Meister. Wie? Nicht der FC Bayern München? Für viele junge Fußball-Fans eine ganz neue Erfahrung. Wie geht es Bayern-Fans damit? Einer sieht in Leverkusen einen würdigen Nachfolger. mehr ... 14. April 2024

expand_less