Drama, wenn Flick nicht beim DFB landen würde

9. Mai 2021 ©
9. Mai 2021 ©
München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge «wünscht dem DFB» Hansi Flick als Bundestrainer.
«Hansi würde perfekt zum DFB passen. Er kennt den DFB, der DFB kennt ihn», sagte der 65-Jährige nach dem Titelgewinn der Münchner am Samstagabend im TV-Sender Sky. Man könne dem Deutschen Fußball-Bund nur dringend empfehlen, diese Personalie «schnell mit Okay abzuhaken», sagte Rummenigge. «Es wäre das erste positive Zeichen, dass der DFB erkannt hat, was auch notwendig ist.»
Flick gilt als Kandidat Nummer eins für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw, der nach der Europameisterschaft seinen Posten abgibt. «Hansi ist in Fußball-Europa durch die Erfolge mit Bayern München ein sehr, sehr nachgefragter Trainer. Es wäre am Ende des Tages praktisch ein Drama, wenn er ins Ausland oder sonst wo hingehen würde und nicht beim DFB landen würde», sagte Rummenigge.
Für einen möglichen Wechsel von Flick zum DFB sei «ja alles geregelt», hatte Rummenigges Nachfolger Kahn zuvor versichert. «Im Moment» gebe es für solch einen Fall nach der Auflösung des Vertrags des Bayern-Trainers auch «keine finanzielle Kompensation» vom DFB. Möglich sei aber weiter ein Spiel zwischen den Bayern und der Nationalmannschaft, dessen Einnahmen dann an den Rekordmeister gehen könnten. «Aber das ist Zukunftsmusik», sagte Kahn.
Flick hatte zuvor bestritten, dass seine Zukunft beim DFB bereits geklärt sei. «Nein, nein», sagte er bei Sky auf eine Frage dazu.
© dpa-infocom, dpa:210509-99-525612/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Nagelsmann, Vertrag, Völler, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Bleibt Julian Nagelsmann beim DFB? Rudi Völler äußert sich – "hat Angebote"

Angebote, Julian, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Völler, Bundestrainer, Bleibt Der DFB würde den Vertrag mit Julian Nagelsmann gerne verlängern. Der Bundestrainer hat aber wohl weitere Angebote. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Völler zum Nagelsmann-Thema: "Wäre unser großer Wunsch"

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Fußball, Rudi, Wunsch, Thema, News, Wäre, Bundestrainer Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Ballack über Nagelsmanns Zukunft: Bis nach der EM warten

Nagelsmanns, Niederlande, Nationalspieler, Ballack, Frankreich, Bundestrainer, Zukunft, Siegen, Nagelsmann Seit den Siegen gegen Frankreich und die Niederlande sagt der DFB klar, dass er mit Bundestrainer Nagelsmann bald verlängern will. Ein früherer Nationalspieler würde dagegen erst mal abwarten. mehr ... 8. April 2024

expand_less