Thüringer HC siegt überlegen bei der HSG Bensheim/Auerbach

8. Mai 2021 ©
8. Mai 2021 ©
Bensheim (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC haben in der Bundesliga ihren Anspruch auf das Erreichen eines Europapokal-Platzes untermauert.
Bei der HSG Bensheim/Auerbach setzte sich das Team von Trainer Herbert Müller am Samstagabend klar mit 31:23 (18:12) durch und verteidigte mit nunmehr 39:17 Punkten Rang fünf. Zugleich revanchierte sich der THC für die 28:32-Hinspielniederlage. Überragende Spielerin beim Sieger war die Tschechin Marketa Jerabkova mit 13 Treffern.
Die Thüringerinnen übernahmen vom Anpfiff an das Kommando. Vor allem Jerabkova und Nina Neidhart wirbelten die Abwehr der Bensheimerinnen in der Anfangsphase nach Belieben durcheinander. Schon nach einer Viertelstunde führten die Gäste mit 12:5, und nach einem gelungenen Start in die zweite Halbzeit gab es beim Stand von 24:15 keine Zweifel mehr am Sieg des THC.   
© dpa-infocom, dpa:210508-99-522247/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less