Junge findet 400 Euro in Gebüsch

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Gütersloh (dpa) - Schöne Belohnung für einen ehrlichen Jungen aus Gütersloh: Ben (10) hatte vor einem halben Jahr 400 Euro in einem Gebüsch am Rande des Schulhofs gefunden, zur Polizei gebracht - und darf sie nun behalten.
Da das Geld offensichtlich nicht mit einer Straftat zusammenhing und der Besitzer sich nicht gemeldet hatte, stehe der Fund nach sechs Monaten dem Finder zu, teilte die Stadt am Freitag mit.
Bürgermeister Norbert Morkes übergab Ben die 400 Euro: «Wir sagen Danke für deine Ehrlichkeit und finden, dass du ein richtiges Vorbild bist.» Drittklässler Ben hatte das Bündel mit vier 100 Euro-Scheinen damals gefunden und mit seinem Vater auf einer Polizeiwache abgegeben, die das städtische Fundbüro benachrichtigte.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-510880/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less