Haftbefehl gegen 20-Jährigen

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Gladbeck (dpa/lnw) - Nach einem Streit auf einem Spielplatz in der Gladbecker Innenstadt soll ein 20-Jähriger einen 17-Jährigen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben.
Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der 20-Jährige sei nach der mutmaßlichen Tat vom Dienstag (4.5.) zunächst geflohen, habe sich aber einen Tag später zusammen mit einem Rechtsanwalt auf einer Polizeiwache gestellt. Der 17-Jährige sei ins Krankenhaus gekommen und inzwischen außer Lebensgefahr, hieß es in der Mitteilung. Gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.
Der 17-Jährige hatte den 20-Jährigen zur Rede gestellt, weil sich seine Freundin von dem Älteren belästigt fühlte. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, dann soll der 20-Jährige ein Messer gezückt und zugestochen haben.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-507612/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Kioskbesitzer bei Raubüberfall niedergestochen

Marl, Raubüberfall, Kioskbesitzer, Westfalen, Jährige, Messer, Kreis, Nordrhein, Recklinghausen, Betreiber Marl (dpa/lnw) - Bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Marl (Kreis Recklinghausen) ist der Betreiber mit einem Messer niedergestochen worden. Der 52-Jährige weigerte sich, einem 19-Jährigen das ... mehr ... 29. Februar 2024

hessenschau.de

Unfall in Stockstadt: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Stockstadt, Jahre, Polizeiangaben, Straße, Unfall, Berliner, Fahrradfahrer, Verkehrsunfall, Radfahrer, Gerau Ein 74 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Stockstadt (Groß-Gerau) am Samstag lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde er in der Berliner Straße von einem 20 ... mehr ... 1. März 2024

spiegel.de

Delmenhorst: Schüler bei Messer-Angriff auf Schulgelände lebensgefährlich verletzt

Schulgelände, Delmenhorst, Messer, Schüler, Täter, Schulleitung, Jähriger, Angriff Auf einem Schulgelände in Delmenhorst soll ein 14-Jähriger einen 13-jährigen Schüler mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt haben. Der Täter habe sich der Schulleitung gestellt. mehr ... 1. März 2024

presseportal.de

POL-DN: 35-Jähriger mit Stein schwer verletzt

Düren, Streit, Dienstagabend, Uhr, Zeugen, Stein, Mann, Café, Langemarckpark, Angaben Düren (ots) - Am Dienstagabend (12.03.2024) wurde ein 35-jähriger Mann aus Düren schwer verletzt. Er war im Langemarckpark mit einem 24-Jährigen in Streit geraten. Nach Angaben von Zeugen waren die beiden Männer gegen 17:20 Uhr vor einem Café ... mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Frau prallt mit Auto gegen Wand: Lebensgefährlich verletzt

Dortmund, Frau, Westfalen, Freitagvormittag, Autofahrerin, Wand, Nordrhein, Auto, Hauswand, Lebensgefährlich Dortmund (dpa/lnw) - Eine 87-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in Dortmund gegen eine Hauswand geprallt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde am Freitagvormittag in ein ... mehr ... 8. März 2024

zeit.de

Marl : Kioskbesitzer bei Raubüberfall niedergestochen

Marl, Raubüberfall, Kioskbesitzer, Jährige, Messer, Kreis, Recklinghausen, Geld, Betreiber, Jährigen Bei einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Marl (Kreis Recklinghausen) ist der Betreiber mit einem Messer niedergestochen worden. Der 52-Jährige weigerte sich, einem 19-Jährigen das Geld aus der ... mehr ... 29. Februar 2024

presseportal.de

POL-RE: Gladbeck: Fußgängerin auf Parkplatz angefahren

Parkplatz, Fußgängerin, Autofahrerin, Straße, Horster, Lebensmittelgeschäfts, Uhr, Gladbeck, Recklinghausen, Samstagnachmittag Recklinghausen (ots) - Am Samstagnachmittag (16:20 Uhr) kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Horster Straße (Stadtteil Brauck) zum Zusammenstoß zwischen einer 23-jährigen Autofahrerin und einer 83-jährigen Fußgängerin. ... mehr ... 4. März 2024

expand_less