Mann liefert sich nächtliche Verfolgungsjagd mit Polizei

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Dortmund (dpa/lnw) - Ein 23-Jähriger Autofahrer hat sich am frühen Freitagmorgen nach einer Routine-Verkehrskontrolle in Dortmund eine 40-minütige nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei bis kurz vor Leverkusen geliefert.
Dann kollidierte er in einer Baustelle auf der A1 mit einer Warnbake und anschließend mit einem Lastwagen. Trotz leichter Verletzungen sei der Mann noch zu Fuß in einen Wald geflohen, aber kurz danach festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Laut einem Vortest hatte er wahrscheinlich Drogen genommen und sein Auto hatte keinen Versicherungsschutz.
Der Mann sei auf der Flucht bis zu 160 Stundenkilometer schnell gefahren, habe mehrfach rote Ampeln missachtet und mit riskanten Fahrmanövern andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Versuche, das Fahrzeug mit mehreren Streifenwagen zu verlangsamen und zu stoppen, mussten aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, hieß es im Bericht.
Bei dem Unfall wurde der Lastwagen beschädigt und verlor so viel Diesel, dass die A1 vor dem Autobahnkreuz Leverkusen zunächst in beide Richtungen gesperrt werden musste. Später konnten die Fahrbahnen in Richtung Dortmund wieder freigegeben werden, die Sperrung in Richtung Köln zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen blieb am Vormittag bestehen. Durch das Überfahren von Trümmerteilen wurden auch zwei Streifenwagen der Polizei beschädigt, von denen einer anschließend nicht mehr fahrbereit war, wie die Polizei mitteilte.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-505402/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Unbekannte sprengen Geldautomaten in Bochum

Bochum, Geldautomaten, Unbekannte, Automat, Westfalen, Polizei, Gesprengt, Nordrhein, Dortmund, Freitagmorgen Bochum (dpa/lnw) - Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen in Bochum einen Geldautomaten gesprengt. Es wurde dabei niemand verletzt, berichtete die Polizei Dortmund. Gesprengt wurde ein Automat ... mehr ... 5. April 2024

lkz.de

Rollerfahrer flüchtet in Freiberg nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Rollerfahrer, Polizei, Freiberg, Verfolgungsfahrt, Donnerstagmorgen, Verfolgungsjagd, Uhr Ein Rollerfahrer hat sich am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 1 Uhr, in Freiberg eine filmreife Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Fulda: Verfolgungsjagd unter Drogen und Alkohol

Fulda, Verfolgungsjagd, Polizei, Autofahrer, Abend, Drogen, Ostersonntag, Mann, Neuhof, Landkreis Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich am Ostersonntag in Neuhof (Landkreis Fulda) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren der Mann und sein ... mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Hessen Verfolgungsjagd unter Drogen und Alkohol

Fulda, Verfolgungsjagd, Polizei, Autofahrer, Abend, Drogen, Ostersonntag, Neuhof, Landkreis, Hessen Fulda (dpa/lhe) - Ein 31-jähriger Autofahrer hat sich am Ostersonntag in Neuhof (Landkreis Fulda) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren der ... mehr ... 31. März 2024

hessenschau.de

19-Jähriger liefert sich in Bad Soden Verfolgungsjagd mit Polizei

Soden, Polizei, Verfolgungsjagd, Bad, Jahre, Freitagabend, Main, Taunus, Jähriger, Mopedfahrer Ein 19 Jahre alter Mopedfahrer hat sich am Freitagabend in Bad Soden (Main-Taunus) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brennender Imbiss: Zwei Menschen im Krankenhaus

Menschen, Zwei, Krankenhaus, Hamm, Imbiss, Rauchgasvergiftung, Westfalen, Feuer, Brand, Imbisses Hamm (dpa/lnw) - Zwei Menschen sind nach dem Brand eines Imbisses in Hamm wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Gemeldet habe das Feuer am frühen Freitagmorgen ei ... mehr ... 18. April 2024

mdr.de

Autobahn wieder freiGestohlenes Auto nach Verfolgungsjagd geborgen

Autobahn, Verfolgungsjagd, Fahrzeugs, Fahrer, Polizei, Seifersdo, Auto, Nieder, Freitagmorgen, Stau Nach einer Verfolgungsjagd auf der A4 konnte die Polizei am Freitagmorgen den flüchtigen Fahrer eines gestohlenen Fahrzeugs stellen. Die Autobahn war gesperrt und es gab Stau zwischen Nieder Seifersdo ... mehr ... 5. April 2024

expand_less