Noch kein Saisonende für Handball-Teams in Sicht

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Kiel (dpa/lno) - Die Fußball-Profis haben bereits das Saisonende im Blick, die Handball-Teams sind noch für Wochen gefordert.
«Wir müssen die 18 Spiele, die in dieser Saison noch vor uns liegen, emotionslos abarbeiten», sagte Kiels Trainer Filip Jicha den «Kieler Nachrichten» (Freitag). Zwölf Partien stehen für den deutschen Rekordmeister und auch die SG Flensburg-Handewitt in der Bundesliga an. Dazu bestreiten sowohl die Kieler als auch die Flensburger das Viertelfinale in der Champions League. Die Endrunde in Köln soll hinzukommen. Der THW steht obendrein in der Endrunde um den DHB-Pokal in Hamburg mit maximal zwei Spielen.
Die Kieler gehen das stattliche Restprogramm als Bundesliga-Spitzenreiter an. «Ich hoffe, dass es eine zusätzliche Motivation für uns ist, weil wir uns ganz oben natürlich wohler fühlen», sagte Geschäftsführer Viktor Szilagyi, gestand aber auch: «Unsere Restaufgaben sind dadurch weder leichter noch schwerer geworden.» Trainer Jicha konstatierte: «Es wäre frech, davon auszugehen, dass wir den Rest der Spiele jetzt einfach durchballern.»
© dpa-infocom, dpa:210507-99-504680/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

HSG Neudorf/Döbelns Männer verlieren bei Schlusslicht VfB Eilenburg

Eilenburg, Männer, Staffel, Aufsteiger, West, Strohhalm, Handball, Neudorf, Verbandsliga, Döbelns Eilenburg. In der West-Staffel der Handball-Verbandsliga haben die Männer von Aufsteiger VfB Eilenburg kurz vor dem Saisonende doch noch einen rettenden Strohhalm im Abstiegskampf ergattert. mehr ... 17. März 2024

muensterschezeitung.de

Politologe: Krieg ist für Kreml kein gutes Wahlkampfthema

Kreml, Krieg, Wahl, Experten, Priorität, Angriffskrieg, Putin, Wahlkampfthema, Thema Für Putin hat sein Angriffskrieg gegen die Ukraine oberste Priorität. Mit Blick auf die bevorstehende Wahl, die seine Macht stärken soll, ist das aus Sicht eines Experten aber kein geeignetes Thema. mehr ... 14. März 2024

saechsische.de

Oppachs einstige Pfarrerin geht nach Großschweidnitz

Großschweidnitz, Familienbeauftragte, Görlitzer, Pfarrerin, Krankenhausseelsorgerin, Oppachs, Sicht, Juli, Mory, Ines Ines Mory, auch Görlitzer Familienbeauftragte, wird ab Juli Krankenhausseelsorgerin in Großschweidnitz. Bei einer anderen wichtige Personalie ist noch kein Bewerber in Sicht. mehr ... 11. März 2024

tagesschau.de

Hessen Eintracht Frankfurt: Anstoß für die Europapokal-Entscheidungen

Hessen, Länderspielpause, Profis, Fußball, Tabelle, Europapokal, Entscheidungen, Anstoß, Dinge, Frankfurt Denn danach warten in kurzer Abfolge noch vier Teams, die in der Tabelle über den Hessen stehen. Eine Länderspielpause kann für Fußball-Profis zwei Dinge bedeuten. Entweder ist man mit der ... mehr ... 26. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Handball Abwehr so löchrig wie Schweizer Käse

Handball, Käse, Schopfheim, Heimspielen, Abwehr, Landesliga, Süd, Weder, Schweizer, Männer Keine Zähler haben die beiden abstiegsgefährdeten Teams in der Handball-Landesliga Süd der Männer eingefahren. Weder die HSG Dreiland noch der HSV Schopfheim konnten in ihren Heimspielen etwas ... mehr ... 18. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Maulburg: Jessica Lang ist Bürgermeisterin

Schopfheim, Heimspielen, Landesliga, Handball, Maulburg, Süd, Weder, Bürgermeisterin, Männer, Dreiland Keine Zähler haben die beiden abstiegsgefährdeten Teams in der Handball-Landesliga Süd der Männer eingefahren. Weder die HSG Dreiland noch der HSV Schopfheim konnten in ihren Heimspielen etwas ... mehr ... 17. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Handball Abwehr so löchrig wie Schweizer Käse

Handball, Käse, Schopfheim, Heimspielen, Abwehr, Landesliga, Süd, Weder, Schweizer, Männer Keine Zähler haben die beiden abstiegsgefährdeten Teams in der Handball-Landesliga Süd der Männer eingefahren. Weder die HSG Dreiland noch der HSV Schopfheim konnten in ihren Heimspielen etwas Zählbar ... mehr ... 17. März 2024

expand_less