Union-Profi Kruse verteidigt Freundin gegen Hasskommentare

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Berlin (dpa) - Nach Hasskommentaren gegen seine Freundin hat sich Fußball-Profi Max Kruse den Verfasser der Nachricht verbal vorgenommen.
Der 33 Jahre alte Stürmer des Bundesligisten 1. FC Union Berlin veröffentlichte in einer Instagram-Story Nachrichten des Nutzers - und verurteilte dieses Vorgehen. «Das ist dumm. Ich muss aufpassen, was ich sage (...).» Mit drastischen Worten konterte Kruse anschließend die Äußerungen des Nutzers über die Freundin und sagte weiter: «Wenn es an mich geht: I dont't fucking care. Aber lass meine Freundin aus dem Spiel.»
Später entschuldigte sich der Mann bei Kruse und zog alles zurück, «er hat wahrscheinlich ein bisschen Schiss bekommen. Man sollte vorher nachdenken, bevor man so was schreibt.» Die Entschuldigung nahm Kruse nicht an, schrieb: «Ganz ehrlich, ich scheiß auf deine Entschuldigungen. Warum entschuldigst du dich bei mir? Wenn du dich bei jemandem entschuldigen solltest, dann bei meiner Freundin.»
Menschen, die Hass im Netz verbreiten, würden immer erst merken, was sie tun, wenn sie selbst beleidigt werden, sagte Kruse. «Aber Morddrohungen sind völlig fehl am Platz. Lasst uns nicht auf dieses Niveau heruntergehen.» Denn offenbar wurde der Verfasser der Hassnachrichten danach selbst bedroht. «Ich glaube, er hat seine Lektion gelernt, lasst es gut sein. Er hat seinen Fehler eingesehen. Denn wenn wir genau dasselbe machen wie er, dann sind wir nicht besser als er», sagte Kruse.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-503241/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Max Kruse gibt Debüt als Rennfahrer am Nürburgring

Kruse, Max, Monaten, Karriere, Leidenschaft, Profi, Jetzt, Rennfahrer, Fußballer, Debüt Erst vor rund fünf Monaten beendete Max Kruse seine aktive Karriere als Fußballer. Jetzt geht der Ex-Profi seiner anderen Leidenschaft nach. mehr ... 14. April 2024

kicker.de

Kruse kündigt Comeback in der Kreisliga an

Kreisliga, Comeback, Kruse, Karriereende, Monate, Wenige, Amateurfußball, Berliner, Profi, Max Der Amateurfußball wird um einen Ex-Profi reicher. Wenige Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat Max Kruse sein Comeback in der Berliner Kreisliga angekündigt. mehr ... 18. April 2024

wn.de

Deutschland liefert weiteres Patriot-System an Ukraine

Patriot, Ukraine, Flugabwehrsystem, System, Jahren, Russland, Nachricht, Berlin, Deutschland Seit mehr als zwei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen Russland und setzt dabei auch auf das Flugabwehrsystem Patriot. Eine überraschende Nachricht kommt dazu aus Berlin. mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Deutschland liefert weiteres Patriot-System an Ukraine

Patriot, Ukraine, Flugabwehrsystem, System, Jahren, Russland, Nachricht, Berlin, Deutschland Seit mehr als zwei Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen Russland und setzt dabei auch auf das Flugabwehrsystem Patriot. Eine überraschende Nachricht kommt dazu aus Berlin. mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Max Kruse: Ex-Nationalspieler läuft in der Kreisliga auf

Kruse, Max, Kreisliga, Nationalspieler, Fußball, Platz, Jetzt, Laufbahn, Hauptstadt, Profi Seine Profi-Laufbahn hat Max Kruse beendet. Ganz fern kann er dem Fußball aber offensichtlich nicht bleiben. Jetzt will er in der Hauptstadt zurück auf den Platz. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

Goretzka mit Fingerzeig an Nagelsmann: Nehme den Kampf an

Goretzka, Fingerzeig, Nehme, Union, Matthäus, Kampf, Bayern, Profi, Ziel, Lob Beim 5:1 gegen Union Berlin ist Leon Goretzka der Mann des Abends. Der Bayern-Profi kommt seinem großen EM-Ziel näher. Lob gibt es von Tuchel und Matthäus. mehr ... 21. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Goretzka mit Fingerzeig an Nagelsmann: Nehme den Kampf an

Bayern, Goretzka, Fingerzeig, Nehme, Union, München, Kampf, Profi, News, Ziel Beim 5:1 gegen Union Berlin ist Leon Goretzka der Mann des Abends. Der Bayern-Profi kommt seinem großen EM-Ziel näher. Lob gibt es von Tuchel und Matthäus. mehr ... 21. April 2024

expand_less