86-Jähriger soll Vierjährige überfahren haben

6. Mai 2021 ©
6. Mai 2021 ©
Essen (dpa/lnw) - Ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Essen steht unter Verdacht, Anfang April ein vierjähriges Mädchen überfahren zu haben und anschließend geflüchtet zu sein.
Bei dem Unfall war ein abbiegendes Auto ungebremst mit dem Mädchen und seinem Zwillingsbruder zusammengestoßen, die gerade im Beisein ihrer Mutter eine Straße überqueren wollten. Der Junge wurde an der Seite gestreift, das Mädchen geriet unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Beide kamen in ein Krankenhaus.
Aufnahmen von Sicherheitskameras in der Nähe sowie Zeugenaussagen führten die Ermittler schließlich auf die Spur des Mannes. Der gab an, dass sein Wagen gerade in der Werkstatt sei. Sofort fuhren die Beamten dorthin. Das mutmaßliche Unfallfahrzeug befand sich bereits auf der Hebebühne, Teile waren schon abmontiert. Der Wagen wurde sichergestellt. Ein Experte fand am vermuteten Kollisionspunkt blondes Haar - es stammte von dem Mädchen. Gegen den 86-Jährigen wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Aussagen des Mannes zu dem Sachverhalt teilte die Polizei zunächst nicht mit.
«Den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut», erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Vermutlich sei es einem Rucksack und einer dickeren Winterjacke zu verdanken, dass das Mädchen nicht noch schwerer verletzt wurde. «Beide Gegenstände wirkten bei dem Zusammenstoß wie ein Airbag.»
© dpa-infocom, dpa:210506-99-496020/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Wangen: Mann nach Messerangriff auf Vierjährige in Psychiatrie

Wangen, Täter, Messerangriff, Krankenhaus, Allgäu, Haftrichter, Mädchen, Mann, Psychiatrie, Vierjährige Nach der Messerattacke auf ein vierjähriges Mädchen in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu ist der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Ein Haftrichter hatte einen ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Geflüchteter Strafgefangener nach Zeugenhinweis festgenommen

Zeugenhinweis, Essen, Westfalen, Jahre, Behandlung, Gefangener, Montagabend, Krankenhaus, Nordrhein, Strafgefangener Essen (dpa/lnw) - Ein 21 Jahre alter Gefangener, der bei einer Behandlung aus einem Krankenhaus in Essen geflüchtet war, ist geschnappt worden. Nach einem Zeugenhinweis sei er am Montagabend in ... mehr ... 8. April 2024

tag24.de

Wangen: Nach Messerattacke auf Vierjährige

Wangen, Messerattacke, Allgäu, Täter, Krankenhaus, Mädchen, Psychiatrie, Jähriger, Vierjährige Nach der Messerattacke auf ein vierjähriges Mädchen in Wangen im Allgäu ist der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Wangen im Allgäu - Nach der Messerattacke auf ein ... mehr ... 5. April 2024

oberberg-aktuell.de

69-Jähriger fährt Marktbesucherin an und flüchtet

Marktbesucherin, Strafverfahren, Polizei, Donnerstag, Waldbröl, Reichshofer, Jähriger, Umfangreiches Ein Umfangreiches Strafverfahren erwartet einen 69-jährigen Reichshofer, der am Donnerstag eine Marktbesucherin in Waldbröl angefahren haben und anschließend geflüchtet sein soll. Wie die Polizei am F ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Obdachloser in Bonn getreten und ausgeraubt

Bonn, Westfalen, Nordrhein, Obdachloser, Kopf, Jähriger, Verdacht, Obdachlosen, Bonner, Jährigen Bonn (dpa/lnw) - Ein 34-Jähriger soll einen schlafenden Obdachlosen im Bonner Hauptbahnhof getreten und ausgeraubt haben. Er stehe im Verdacht, den 61-Jährigen gegen den Kopf getreten ... mehr ... 5. April 2024

wn.de

Mutmaßliches IS-Mitglied in Essen festgenommen

Essen, Syrien, Nun, Mitglied, Mutmaßliches, Mädchen, Mann, Frauen, Gebäude Ein Mann soll in Syrien für den IS Gebäude beschlagnahmt haben, in denen dann jesidische Frauen und Mädchen gefangen gehalten wurden. Nun wurde er in Essen festgenommen. mehr ... 11. April 2024

rtl.de

Mutmaßliches IS-Mitglied in Essen festgenommen

Essen, Syrien, Nun, Mitglied, Mutmaßliches, Mädchen, Mann, Frauen, Gebäude Ein Mann soll in Syrien für den IS Gebäude beschlagnahmt haben, in denen dann jesidische Frauen und Mädchen gefangen gehalten wurden. Nun wurde er in Essen festgenommen. mehr ... 11. April 2024

expand_less