Startelf-Comeback von Kapitän Stindl gegen Bayern ungewiss

6. Mai 2021 ©
6. Mai 2021 ©
Mönchengladbach (dpa) - Eine Startelf-Rückkehr von Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl im Bundesliga-Klassiker beim FC Bayern München ist noch ungewiss.
Der 32 Jahre alte Fußball-Profi habe die Trainingswoche zwar gut verkraftet, aber es müssten noch «ein paar Dinge» abgewogen werden, sagte Gladbach-Coach Marco Rose am Donnerstag. So seien im Offensivbereich derzeit mehrere Spieler in guter Form. Andererseits sei Stindl der Kapitän und habe in dieser Saison schon eine Menge Scorerpunkte geliefert. «Wir werden sicherlich noch ein bisschen darüber diskutieren, um dann am Samstag eine gute Lösung zu finden», sagte Rose. Stindl hatte zuletzt drei Spiele wegen eines Muskelfaserrisses verpasst. Gladbach tritt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Rekordmeister an.
Die Münchner können am Samstag die erneute Titelverteidigung perfekt machen. «Bayern zu bespielen, wenn sie zu Hause Meister werden können nach einer Niederlage, das ist eine Aufgabe», so Rose. Der FC Bayern hatte am vergangenen Spieltag 1:2 gegen Mainz verloren. Im Hinspiel setzten sich die Gladbacher 3:2 gegen München durch.
Die Borussia ist aktuell Tabellen-Siebter und kämpft somit um die Europapokal-Qualifikation. «Wir müssen versuchen, das Maximum rauszuholen aus diesen drei Spielen», forderte Rose, der nach der Saison zum BVB wechselt, mit Blick auf das Restprogramm.
© dpa-infocom, dpa:210506-99-494058/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Eichner: Kurz-Comeback wird Karlsruhes Stindl beflügeln

Stindl, Saisonendspurt, Schalke, Badenern, Baden, Comeback, Lars, Hoffnung, Aufstiegsrennen, Württemberg Mit Blick auf das Aufstiegsrennen war der Punkt auf Schalke für den KSC vermutlich zu wenig. Die Rückkehr von Routinier Lars Stindl macht den Badenern aber Hoffnung für den Saisonendspurt. mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn

Brosinski, Kapitän, Bundesliga, Schluss, Nationalspieler, Baden, Daniel, Platz, Sommer, Württemberg Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz. mehr ... 18. April 2024

sportschau.de

Lars Stindl beendet seine Fußballer-Karriere

Karriere, Stindl, Lars, Rückkehr, Nationalspieler, Jährige, Jahr, Fußballschuhe, Sommer, Fußballer Der frühere Nationalspieler Lars Stindl beendet im Sommer seine Karriere. Ein Jahr nach seiner Rückkehr zum Karlsruher SC hängt der 35-Jährige seine Fußballschuhe an den Nagel. mehr ... 28. März 2024

wn.de

«Emotionaler Moment»: Stindl beendet Karriere am Saisonende

Stindl, Karriere, Mönchengladbach, Emotionaler, Fußball, Nationalspieler, Mai, Moment, Zeit, Saisonende Karlsruhe ist für den früheren Fußball-Nationalspieler Lars Stindl etwas Besonderes. Dort begann seine Karriere - und dort wird sie im Mai enden. In Mönchengladbach hatte Stindl seine größte Zeit. mehr ... 29. März 2024

tz.de

Tuchel hat Bayern-Geheimwaffe: BVB-Schreck vor Comeback

Bayern, Januar, Borussia, Klassiker, Augsburg, Comeback, Sieg, München, Ende, Knie Der FC Bayern München kann im Klassiker gegen Borussia Dortmund ... Der französische Flügelflitzer hatte sich beim 3:2-Sieg in Augsburg Ende Januar einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Neben ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Mönchengladbachs Torwart Omlin gibt Comeback gegen Eupen

Omlin, Comeback, Torwart, Eupen, Mönchengladbach, Borussia, Jonas, Testspiel, Schulterverletzung, Mönchengladbachs Borussia Mönchengladbach kann wieder mit Jonas Omlin planen. Im Testspiel gegen Eupen gab der Torwart nach auskurierter Schulterverletzung sein Comeback. mehr ... 21. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Schiedsrichter für Bayern-Spiel: Nur Münchner Siege unter Makkelie

Bayern, Schiedsrichter, Kandidat, Siege, Startelf, München, News, Makkelie, Pavlovic Neuer und Sané stehen beim FC Bayern vor der Rückkehr gegen den FC Arsenal, Pavlovic ist ein Kandidat für die Startelf. Der Schiedsrichter weckt Erinnerungen an erfolgreiche Spiele. mehr ... 16. April 2024

expand_less