Aufmerksamer Polizist bewahrt 82-Jährigen vor Betrug

6. Mai 2021 ©
6. Mai 2021 ©
Dortmund (dpa/lnw) - Ein aufmerksamer Polizist hat in Dortmund einen 82 Jahre alten Mann davor bewahrt, einem Betrüger Geld für eine angebliche Autoreparatur auszuhändigen.
Wie die Polizei mitteilte, war der Senior am Mittwoch von einem 35-Jährigen an der Haustür aufgesucht worden. Der Mann behauptete, sein Vater sei ein alter Bekannter des 82-Jährigen und er benötige etwas Geld nach einer Autopanne. Der 35-Jährige setzte den Senior so sehr unter Druck, dass beide gemeinsam zur Bank fuhren.
An einem Geldautomaten holte der Rentner sein Erspartes ab, um es dem vor der Bank wartenden Unbekannten zu übergeben. Das kam einem zufällig anwesenden Polizisten, der privat unterwegs war, verdächtig vor. Er gab sich als Beamter zu erkennen, hielt den 35-Jährigen fest und rief die Kollegen. Gegen den bereits polizeibekannten und geständigen Dortmunder wird nun wegen Betrugsverdachts ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:210506-99-492321/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less