Autofahrer überfährt Fußgänger und kehrt später zurück

5. Mai 2021 ©
5. Mai 2021 ©
Wetzlar (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Fußgänger leicht verletzt worden.
Der Mann sei am Dienstagabend mit seinem Hund in Wetzlar auf der Straße gelaufen, als ihm das Auto entgegengekommen sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Fahrzeug sei zu schnell unterwegs gewesen und der 49 Jahre alte Fußgänger habe den Fahrer mit Handzeichen dazu aufgefordert, langsamer zu fahren. Das Auto erfasste den Mann laut Polizei und schleuderte ihn auf die Motorhaube und anschließend auf den Boden. Der Wagen sei nach dem Zusammenstoß weitergefahren. Der Verletzte wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt.
Nach einer halben Stunde sei der 18 Jahre alte Fahrer zurückgekehrt. Er schilderte den Zusammenstoß anders als der Fußgänger und gab an, er habe unter Schock gestanden und sei deswegen weitergefahren. Die Polizei habe den Mann auf die Wache geführt und sein Auto sowie seinen Führerschein sichergestellt, hieß es. Nach einem negativen Alkoholtest sei der Autofahrer am Mittwochmorgen entlassen worden.
© dpa-infocom, dpa:210505-99-480950/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-WAF: Ahlen. Zusammenstoßen mit jugendlichem Radfahrer

Ahlen, Freitag, Zusammenstoßen, Uhr, Warendorf, Radfahrer, Zusammenstoß, Auto, Ahlener Warendorf (ots) - Ein 14-jähriger Ahlener ist am Freitag (01.03.2024, 19.12 Uhr) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Ahlen leicht verletzt worden. Der ... mehr ... 3. März 2024

presseportal.de

POL-WAF: Oelde. Hinweise zu Ladendieben erbeten

Ladendieben, Beckumerin, Montag, Zusammenstoß, Hinweise, Uhr, Warendorf, Fußgängerin, Auto, Oelde Warendorf (ots) - Eine Fußgängerin ist am Montag (04.03.2024, 15.10 Uhr) in Beckum bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Die 68-jährige Beckumerin überquerte die ... mehr ... 5. März 2024

n-tv.de

Hessen Zusammenstoß mit Straßenbahn: Autofahrer kommt in Klinik

Kassel, Straßenbahn, Zusammenstoß, Montagabend, Fahrer, Autofahrer, Pkw, Autos, Fahrerseite, Auto Kassel (dpa/lhe) - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Kassel ist der Fahrer des Pkw eingeklemmt worden. Das Auto stand am Montagabend mit massiv verformter Fahrerseite quer vo ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Hessen Passant von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt

Birkenau, Auto, Landstraße, Fußgänger, Bergstraße, Donnerstagmorgen, Passant, Mann, Landkreis, Hessen Birkenau (dpa/lhe) - Ein 45-jähriger Fußgänger ist von einem Auto nahe Birkenau (Landkreis Bergstraße) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe am frühen Donnerstagmorgen eine Landstraße überqu ... mehr ... 6. März 2024

zvw.de

Kreis Reutlingen: Sieben Verletzte bei Kollision von Linienbus und Auto

Linienbus, Achalm, Auto, Reutlingen, Kreis, Eningen, Verletzte, Zusammenstoß, Kollision, Menschen Eningen unter Achalm (dpa/lsw) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Eningen unter Achalm (Kreis Reutlingen) sind sieben Menschen, darunter mindestens ein Kind, verletzt ... mehr ... 22. März 2024

presseportal.de

POL-RE: Dorsten: 39-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Motorrad, Straße, Autofahrer, Motorradfahrer, Gälkenheide, Dorste, Uhr, Unfall, Donnerstag, Jähriger Recklinghausen (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto ist der Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 89-jähriger Autofahrer aus Dorste war am Donnerstag um 15 Uhr auf der Straße Gälkenheide unterwegs. Von hier ... mehr ... 1. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Betrunkener Autofahrer überfährt 84-Jährige

Fußgängerin, Buchholz, Südwest, Jahre, Jährige, Betrunkener, Autofahrer, Krankenhaus, Neuwied, Autounfall Eine Fußgängerin liegt nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus. Buchholz (dpa/lrs) - Eine 84 Jahre alte Fußgängerin ist in Buchholz (Landkreis Neuwied) von einem betrunkenen Mann in ... mehr ... 19. März 2024

expand_less